Ausbildung Fußpflege

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ergün S.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 31, 2007 2:18
Ausbildung Fußpflege

Beitrag von Ergün S. » Do Nov 01, 2007 3:26

Servus Ist Fußplegerin ein Ausbildungsberuf oder nur ein Teil eines Ausbildungsberufes? Wo kann ich mich zu meiner Frage eingehend informieren? Danke!
Salut! Ergün S.

Gesine H.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 31, 2007 2:18

Ausbildung Fußpflege

Beitrag von Gesine H. » Do Nov 01, 2007 9:46

Hi Leute! Bei der Fußpflege, auch Pediküre genannt, werden im Wesentlichen die Zehennägel gekürzt und die Hornhaut an den Füßen wird entfernt. Dagegen umfasst die medizinische Fußpflege oder Podologie auch direkte Behandlungen Füße. Podologen arbeiten dagegen medizinisch und sind gründlicher ausgebildet. Die Ausbildung dauert dann zwei Jahre. Krankenkassen tragen nur noch podologische Leistungen, zum Beispiel für Diabetiker.
Grüße Gesine H.

Trutz C.

Ausbildung Fußpflege

Beitrag von Trutz C. » Sa Nov 03, 2007 22:00

Servus! wenn du über einen Beruf genaueres wissen willst dann ist es am einfachsten wenn du an die Berufsbezeichnung einfach ein .de ranhängst. Das wäre dann in deinem Fall einfach Fußpflegerin.de, so einfach geht das. Das geht wie ich glaube für jeden anderen Beruf auch. Dort kannst du dann alles genau erfahren, wie lange das dauert und was ma dafür alles können muss.
Tschaui Trutz C.

Arzu G., München

Was spricht gegen eine Ausbildung in der Fußpflege?

Beitrag von Arzu G., München » Sa Aug 07, 2010 9:52

Servus!

Was spricht gegen eine Ausbildung in der Fußpflege, gibt es da etwas, wo man sagen könnte, das ist ein guter Grund, warum man etwas macht?

Bye
Arzu G., München

B. Önder, Bremen

Beitrag von B. Önder, Bremen » Sa Aug 07, 2010 9:53

Bei mir gäbe es nur einen guten Grund, wo ich sagen würde, dass die Ausbildung für mich in der Fußpflege nichts wäre. Ich habe nichts gegen Füße, aber die Leute, die in so eine Fußpflege kommen würden, die haben sicherlich nicht die schönten und gepflegtesten Füße und ich denke, dass ich da ein großes Problem hätte, diese Füße jedes mal anzulangen.
Viele Grüße
B. Önder, Bremen

Antworten