Ausbildung zum Tontechniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
W. Gisela
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 07, 2008 0:40
Ausbildung zum Tontechniker

Beitrag von W. Gisela » Di Jan 08, 2008 9:44

Guten Tag

Mein Sohn hat mir vor 2 Tagen gesagt, das er sehr gerne eine Ausbildung zum Tontechniker machen möchte. Als ich dann fragte, wie er darauf kommt und was das genau wäre, hat er nur mit den Schultern gezuckt. Er will es werden, aber was die Ausbildung betrifft, hat er auch nicht viel Ahnung. C. Luise


mfg W. Gisela

F. Gülhan
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 07, 2008 0:40

Ausbildung zum Tontechniker

Beitrag von F. Gülhan » Mi Jan 09, 2008 8:44

Guten Tag

Wow, da hat er sich aber einiges vorgenommen und ich glaub er weiß echt nicht ernsthaft, was da auf ihn zukommt. Denn eine Ausbildung zum Tontechniker richtig schwer. Allein schon deshalb, weil es vom Innahalt der Ausbildung sehr schwer ist (viel Mathematik) sondern auch weil es ganz wenige Ausbildungmöglichkeiten gibt. Als alternative ergreifen viele das Studiom zum Bild- und Tontechniker. Einige versuchen es auf die herkömmliche Art und Weise. Sie versuchen einen Praktikumsplatz bei einem Fersehsender zu bekommen. Und wenn man ganz viel Glück hat, kann man bei den Fernsehsendern eine Ausbildung zum Mediengestalter mit Bild und Ton bekommen. Die würde 3 Jahre dauern. Welche Vorraussetzungen man aber tatsächlich benötigt. Ich gestehe, keine Ahnung. Ich rate dringend dazu, zu einer Arbeitsagentur für Arbeit zu gehen. Monika




Bye Bye F. Gülhan

Antworten