SEK Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
L. Guda
Beiträge:1
Registriert:So Nov 11, 2007 8:42
SEK Ausbildung

Beitrag von L. Guda » So Nov 11, 2007 15:31

Hallöchen

Ich weiß nicht warum, aber schon immer war ich fasziniert von den Sepzialeinsatzkommandos, SEK. Um eine Ausbildung zum SEK Mitarbeiter machen zu können, hätte ich gerne Informationen darüber, welche Bedingungen vorgeschrieben werden. Mirko

Hoffe auf viele Antworten
Grüße L. Guda

Gast

Polizei SEK ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 14:39

Moin Moin

da war neulich ein Bericht auf NTV da wurde das genau beschrieben. Ich konnte mir nur wenig merken aber es kam deutlich zum Ausdruck dass man da unheimlich fit sein muss und das nicht nur körperlich.


Salut Tonio X.

Gast

sek ausbildungsstelle

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 7:55

Hi so genau kann ich dir das nicht sagen aber man muss sicher schon vorher bei der Polizei sein. Auserdem muss man fit sein und wenn es geht auch schon eine Art von Kampfsport gemacht haben.
Bye Bente N.

L. Lora
Beiträge:1
Registriert:So Nov 11, 2007 8:42

SEK Ausbildung

Beitrag von L. Lora » Di Nov 13, 2007 19:38

Hallo Leute!

Um eine SEK Ausbildung machen zu können besser gesagt bewerben zu können, mußt Du mindestens im mittleren Polizeivollzugsdienst tätig sein. Genauere Angabe, Hintergrundinformationen kannst Du unter der Polizei Homepage nachlesen. Dann mußt Du körperlich mehr als nur fit sein. Ohne Fitness geht garnichts. Die Gesundheit muß selbstverständlich auch passen. Mogeln geht nicht. Deine Fitness wird nämlich beim einem mehrtägigen Auswahlverfahren geprüft. Dann mußt Du zwischen 23 und 34 Jahre alt sein. Deine psychische und physische Belastbarkeit muß stimmen. Deine Wahrnehmungsfähigkeit muß stimmen, Stressresistenz, Grundverständnis im Technischen muß vorhanden sein. Zusammenarbeit, das heißt der Teamgeist muß da sein. Sozial eingestellt mußt Du sein. Und und und. Tobias B.


Ciao L. Lora

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 22, 2009 13:12

So wie dein Eintrag hier war, denk ich nicht das du es zum SEK schaffst. Denn die Bedingungen die mein Vorposter genannt hat kann man alle ganz einfach im INternet finden. Und wer sich nicht mal die Mühe macht um, sich diese infos selbst zu besorgen, hat meiner Meinung nach bei der Polizei oder gar beim SEK nichts verlohren. Die gefragten Bedingungen hat mein Vorposter sehr gut erklärt.
Naja kannst ja mal versuchen dich als SEK-BEAMTER (nicht Mitarbeiter) zu bewerben.
Gruß
K.

Antworten