Ausbildung Messebau

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Z. Sofia
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 15, 2008 13:05
Ausbildung Messebau

Beitrag von Z. Sofia » Sa Mär 15, 2008 15:30

Servus! Immer wieder begeistert mich die Atmospähre einer Messe. Ich möchte deshalb sehr gerne im Bereich Messebau eine Ausbildung machen. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man eine Lehre machen kann. Vielen Dank
Tschau Z. Sofia

E. Orkan
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 15, 2008 13:05

Ausbildung Messebau

Beitrag von E. Orkan » So Mär 16, 2008 22:44

Hallo Leute! Ich habe mal versucht, für Dich Informationen im Internet raus zu suchen. Leider habe ich überhaupt nichts Aussagekräftiges über das Thema Ausbildung im Messebau gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, waren diverse Messen in den verschiedenen Bundesländern, die Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen anbieten. Oder auch Jobbörsen, die Ausbildungsplätze gespeichert haben. Aber wie gesagt ohne genaue Informationen. Ich schlage Dir deshalb vor, das Du aufs Arbeitsamt gehts und Dich da beraten läßt oder versuch es bei der IHK. Die müssten ja auch wissen, was Du zum Beispiel für einen Schulabschluß haben mußt, um darauf aufbauen zu können.
Bye Bye E. Orkan

Antworten