Ausbildung Tierartzhelferin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ilonka X.
Beiträge:1
Registriert:So Feb 25, 2007 0:15
Ausbildung Tierartzhelferin

Beitrag von Ilonka X. » So Feb 25, 2007 3:18

Hi Leute!

Ist es grundsätzlich besser, wenn man eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Tierklinik zu machen oder ist das egal ? Vielleicht ist unter Euch jemand, der bereits Erfahrung bzw. eine Ausbildung gerade hinter sich hat. Susanne A.

Hoffe auf viele Antworten
Grüße Ilonka X.

Suzanna A.
Beiträge:1
Registriert:So Feb 25, 2007 0:15

Ausbildung Tierartzhelferin

Beitrag von Suzanna A. » Mo Feb 26, 2007 10:19

Hi beisammen Mei, grundsätzlich besser würde ich nicht sagen. Egal wo Du Deine Ausbildung zur Tierarzthelferin machst, wird es wie überall Vor und Nachteile geben. Klar ist, das die meisten Tierarzt Praxen nicht so eine Ausstattung an Geräten hat, wie eine Tierklinik. Mir fällt jetzt gerade nur ein Röntgengerät als Beispiel ein. Für kleine Tiere vielleicht, aber wenns schon größere Tiere sind... Andererseits ist eine kleine, normale Tierarztpraxis familiärer und hat auch was. In der Tierklink hat man bestimmt die Möglichkeit mehrere Abeitlungen durchlaufen zu können. Ich selber habe eine Tierklinik noch nicht von innnen gesehen. Unterstelle aber jetzt, das es da so ähnlich ist, wie im Krankenhaus für Menschen. Auch wieder ein Beispiel. In der Klinik gibt es bestimmt zum Beispiel eine Intensiv Station. Du mußt für Dich entscheiden, willst Du soviel wie möglich in dem Bereich mitbekommen oder ziehst Du das kleine familiäre vor. Schau Dich um, mach Dich schlau. Waldi S.
Tschau Suzanna A.

Gast

tierartzhelferin

Beitrag von Gast » Mo Feb 26, 2007 17:26

Hallo

wenn du in einer Tierklinik lernst dann hast du sicher die komplizierten Fälle die du in einer normalen Praxis nicht zu sehen bekommst. Aber näher am Tier und dem Menschen dem es gehört bist du in einer kleinen Praxis.


LG Imka G.

Antworten