Ausbildung zur Rettungssanitäterin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
R. Nunzio
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 02, 2007 8:13
Ausbildung zur Rettungssanitäterin

Beitrag von R. Nunzio » Di Jul 03, 2007 16:03

Guten Tag! Ich will eine Ausbildung zur Rettungsanitäterin werden. Was für Bedingungen werden da vorab an einem gestellt, damit man überhaupt an der Ausbildung teilnehmen kann ?
Salut R. Nunzio

Pius W.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 02, 2007 8:13

Ausbildung zur Rettungssanitäterin

Beitrag von Pius W. » Mi Jul 04, 2007 18:14

Hallo zusammen
Ich weiß jetzt nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Bei uns in Lübeck sind die Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin nicht so schlimm. Volljährig muß man sein, also 18 Jahre alt, Abschluss der Hauptschule oder gleichwertiger Schulabschluss. Mehr nicht. Was aber von vorteil ist, wenn man bereits im medizinischen Bereich tätig ist. Vielleicht schon im Helferkreis mitgearbeitet hat. Oder beim Roten Kreuz.


Mit freundlichen Grüßen Pius W.

B. Müller, Nürnberg

Ich will Rettungssanitäterin werden

Beitrag von B. Müller, Nürnberg » Di Aug 03, 2010 13:43

Guten Tag! Ich bin 16 Jahre alt und noch in diesem Jahr fertig mit der Schule. Dannach würde ich sehr gerne Rettungssanitäterin werden. Wie verläuft die Ausbildung dazu?

Viele Grüße
B. Müller, Nürnberg

Janos M., Pleiskirchen

Beitrag von Janos M., Pleiskirchen » Di Aug 03, 2010 13:44

Hallo beisammen!
Bist du dir wirklich sicher, das du mit deinen jungen Jahren diesen Beruf erlernen willst. Es gibt dort nicht nur kleine Unfälle oder Krankentransporte sondern auch die wirklich harten Sachen. Ich habe diese Ausbildung vor ein paar Jahren gemacht und vier Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Nach einem Unfall mit Toten war es für mich vorbei. Ich habe diese Bilder nicht ausgehalten. Überlege gut, denn es ist ein knochenharter Job.

Ciao
Janos M., Pleiskirchen

Antworten