Lehrstelle Berlin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Liebgunde R.
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 27, 2006 17:32
Lehrstelle Berlin

Beitrag von Liebgunde R. » Di Feb 28, 2006 1:52

Hallo

Ich komme und lebe in Berlin. Ich bin begeistert von dem Beruf des Bäckers. Mit Lebensmittel arbeiten und Genüsse für die Menschen herstellen, finde ich für mich als Berufung. Ich suche deshalb eine Lehrstelle. Moriz

thx!
Liebgunde R.

Tino O.
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 27, 2006 17:32

Lehrstelle Berlin

Beitrag von Tino O. » Do Mär 02, 2006 4:56

An alle! Das ist toll, wenn man einen Beruf für sich gefunden hat, den man als Berufung sieht. Wenn man dieses Gefühl hat, dann hat man sich für den richtigen Beruf entschieden. Um eine Lehrstelle in Berlin oder Umland zu finden, würde ich mich mal an die Bäcker und Konditorei Innung wenden. Ich gehe davon aus, das die Bäckerein und Konditorreine bei der Innung offene Lehrstellen anmelden. Dann halt das Arbeitsamt. Da würde ich mich auf alle Fälle melden und denen sagen, das Du einen Lehrstelle als Bäcker suchst. Geh auch zu dem Bäcker, wo Du Deine Brötchen kaufst. Frag den auch. Vielleicht bildert der auch aus.
Grüße Tino O.

Gast

Ich suche eine Lehrstelle in Berlin

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 16:57

Hallo liebes Foren Team! Da ich jetzt mit der Schule bald fertig bin, möchte ich mich schon mal vorab für einige Lehrstellen Bewerben. Da ich aber nicht weiß wo ich die Anzeigen finde – frag ich euch? Danke!

Joachim Winter

Beitrag von Joachim Winter » So Jul 18, 2010 16:58

Hi Leute

Das ist super dass du dich jetzt schon drum kümmerst dir eine Lehrstelle in Berlin zu suchen. Sicher ist es nicht einfach eine Lehrstelle zu finden. Am besten schaust du in der Zeitung nach. Einige Firmen geben sogar Veranstaltungen für Schulabgänger die eine Lehrstelle suchen. Es ist ganz Interessant sich das anzuhören! Ich wünsche dir hier viel Glück dabei, das du eine Lehrstelle findest.

Vielen Dank
Tschö

Joachim Winter

Antworten