kaufmännische Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Cora D.
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 06, 2006 17:20
kaufmännische Lehrstellen

Beitrag von Cora D. » Fr Jul 07, 2006 5:24

Hallöchen Ich will eine kaufmännische Lehre machen. Wo finde ich dazu am besten einen Lehrstelle ? Sicher es gibt viele Möglichkeiten, aber Empfehlungen sind doch auch nicht zu verachten. Janina
Gruß Cora D.

D. Hertraud
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 06, 2006 17:20

kaufmännische Lehrstellen

Beitrag von D. Hertraud » Sa Jul 08, 2006 13:38

Moin Moin! Weißt Du überhaupt schon in welchem kaufmännischen Zweig Du eine Ausbildung machen willst ? Es gibt ja soviele. Bürokauffrau, Reisekauffrau, Industriekauffrau, Speditionskauffrau, Peranolkauffrau. Das sind jetzt ein paar, da gibt es noch einige mehr. Bevor Du das nicht weißt, kannst doch garnicht gezielt nach einer Lehrstelle suchen. Ansonsten Arbeitsamt, Internet, meinestadt.de, Wochenblätter, Zeitungen, vielleicht gibt es bei IHK auch Auskünfte wo Du suchen kannst. Vermittlungsagenturen gibt es auch. Blindbewerbugen kannst Du auch an die Firmen, die Dir gefallen schicken. Im kaufmännischem Bereich gibt es doch haufenweise Angebote für Lehrstellen.
D. Hertraud

Gast

Gibt es in Bayern kaufmännische Lehrstellen?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 10:57

Hallo zusammen!

Kann man denn in Bayern noch ein paar kaufmännische Lehrstellen für dieses Jahr im September finden? Hier in Leipzig gibt es kaum noch etwas und ich brauche aber etwas.

Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße Ute K.

Horst Beckstein

Beitrag von Horst Beckstein » So Jul 18, 2010 10:57

Hallo zusammen!

Hier in Bayern kannst du natürlich noch einige kaufmännische Lehrstellen finden, allerdings solltest du dich schon beeilen. Es ist immerhin auch nicht mehr viel Zeit bis zum September und da sollte man sich schon so früh wie nur möglich bewerben. Ich hoffe das du nicht schon zu spät bist für die meisten Stellen, denn viele Unternehmen wollen die Bewerbungen schon ein Jahr im voraus haben. Du kannst dein Glück ja mal versuchen.


Mit freundlichen Grüßen
Horst Beckstein

Antworten