Ausbildungsfirmen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Teja
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 23, 2006 2:19
Ausbildungsfirmen

Beitrag von U. Teja » Do Nov 23, 2006 22:19

Hallo beisammen! Ich lebe auf dem Dorf, was bedeutet, das ich nicht so flexibel sein kann wie andere, die S-Bahn, Bus, U-Bahn vor der Nase haben. Um aber eine Ausbildungsstelle zu bekommen, die in der Stadt sein wird, will ich mich nach Ausbildungsfirmen vorab informieren. Welche Möglichkeiten habe ich ? thx!
Grüße U. Teja

S. Su
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 23, 2006 2:19

Ausbildungsfirmen

Beitrag von S. Su » Sa Nov 25, 2006 23:59

Hey! Das kenne ich, man lebt auf dem Dorf, was man auch schön findet, hat aber das Gefühl man wird vom Umland bestraft, weil es für uns keine gescheiten, menschenwürdigen Verbindungen in die Stadt gibt, wenn man keinen Führerschein hat. Jetzt zu Deiner Frage. Es gibt ganz tolle Seiten im Internet, wo Du gezielt nach Ausbildungsfirmen suchen kannst. Auch neue Ausbildungsfirmen werden teilweise angezeigt. Interessante Interviews mit den Personalchefs oder Geschäftsführern stehen bzgl. Berwerber, Bewerbung drin. Schreib einfach als Suchwort bei der Suchmaschine Ausbildungsfirmen rein. Dann bekommst Du schon sehr gute Ergebnisse.
Gruß S. Su

Antworten