Ausbildung zum Medizintechniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
M. Friedhardt
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 13, 2007 18:28
Ausbildung zum Medizintechniker

Beitrag von M. Friedhardt » Mi Feb 14, 2007 5:18

@all
Ich will eine Ausbildung zum Medizintechniker nach der Schule machen. Irgendwie kann ich keine Ausbildungsstelle finden. Wo kann ich das denn lernen?

Viele Grüße M. Friedhardt

F. Gracia
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 13, 2007 18:28

Ausbildung zum Medizintechniker

Beitrag von F. Gracia » Fr Feb 16, 2007 0:32

Hallöchen! Medizintechniker ist kein typischer Ausbildungsberuf. Die Ausbildung zum Medizintechniker ist eine zwei jährige Weiterbildung, was viele nicht wissen. Es wird nämlich eine bereits abgschlossene Berufsausbildung verlangt. Diese kann im handwerklich-technischen Bereich gewesen sein oder im Elektrotechnischen Bereich oder in der Informationstechnik oder Metallbearbeitung. Leider kenne ich es nicht anders. Ob es Ausnahmen gibt ? Ich habe noch nichts davon gehört, das unter bestimmten Vorraussetzungen ausnahmen gemacht werden.
Tschau F. Gracia

G. Amalia

Ausbildung zum Medizintechniker

Beitrag von G. Amalia » So Feb 18, 2007 4:42

Servus! Das ist ja klasse dass du jetzt schon weist was du später mal machen willst, ich würde mich einfach mal im Internet ein bisschen erkundigen ob du da nicht was findest. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass du bei einer Universität in München Auskunft bekommst. Ich würde es einfach mal versuchen, ob du da nicht was raus bekommst. Ansonsten wie gesagt einfach im Internet suchen.
Tschau G. Amalia

Antworten