Lebensberatung Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Tom H.
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 01, 2006 22:15
Lebensberatung Ausbildung

Beitrag von Tom H. » Do Nov 02, 2006 5:33

Hallo Community! Für alle möglichen Dinge im Leben gibt es jetzt schon Ausbildungen. Man blickt bald nicht mehr durch. Jetzt gibt es anscheinend auch eine Ausbildung zur Lebensberatung. Was ist das jetzt wieder ? thx!
Grüße Tom H.

J. Matias
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 01, 2006 22:15

Lebensberatung Ausbildung

Beitrag von J. Matias » Fr Nov 03, 2006 20:24

Hi beisammen
Die Ausbildung zur Lebensberatung ist eine Grundausbildung für die Seelenarbeit. Auch die Reinkarnationstherapie spielt dabei eine Rolle. Die Lebensberatung hilft bei der persönlichen und beruflichen Orientierung. Das äußere und innere wird durchforscht. Warum Dinge im Leben passiert sind. Wie kann ich etwas ändern. Was macht ein Lebensberater? Er begleitet Menschen auf ihrem Entwicklungsweg. Befasst sich mit Themen wie zum Beispiel Beziehungsprobleme, Konflikte am Arbeitsplatz, Verbesserung der Stess-bewältigung, Gesundheitliche Förderung, Umgang mit Krankheit, Entscheidungs-
findungen, bessere Selbstorganisationsfähigkeiten, Ziel- und Wertklärung.
Danke für die Information
Gruß J. Matias

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:46

Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 13:45 Titel: Ausbildung zum Lebensberater gesucht
@all
Ich habe schon zwei Freunden mit Rat und Tat aus den Schulden geholfen und habe mir nun gedacht, mein glückliches Händchen und mein Wissen zum Beruf zu machen. Gibt es denn spezielle Ausbildungsplätze zum Lebensberater oder Schuldenberater? Welche Grundausbildung sollte man haben?
Danke für die Information
Salut josi
Nach oben

Eren V.
Gast






Verfasst am: So Okt 09, 2005 18:12 Titel: Ausbildung Lebensberater
Moin Moin

Das ist toll das du deinen bekannten und Freunden geholfen hast, es ist nicht einfach da selbst raus zu kommen. Und wenn die es geschafft haben, dank deiner Hilfe ist das echt klasse. Ich denke schon das man dafür eine Ausbildung machen muss, du kannst dich mal im Internet Informieren wo du so eine Ausbildung machen kannst. Aber genaue Adressen kann ich dir jetzt auch nicht nennen.


Bye Eren V.
Nach oben
H. Fatima
Gast






Verfasst am: Di Okt 11, 2005 7:54 Titel:
Hallöchen! Ich würde schon sagen das es sowas gibt, aber ich wüsste jetzt nicht wo man sowas machen kann. Da würde ich einfach mal im Internet suchen ob du da nicht was raus bekommst. Ansonsten würde ich mal bei der Bank anfragen ob die dir nicht weiter helfen können. Aber es muss nicht heißen das du jetzt allen dabei helfen kannst. Das würde ich mir schon gut überlegen ob du das wirklich Beruflich machen willst.
mfg H. Fatima

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:46

Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 23:22 Titel: Hat ein Lebensberater mehr Ahnung von der Ausbildung?
Hallo zusammen

Hat ein Lebensberater mehr Ahnung davon, was man für eine Ausbildung machen sollte? Der wird doch sicher wissen, was ich machen soll?


Tschau Ekrem A.
Nach oben

Thaddäus L.


Angemeldet: 12.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 2:37 Titel: Ausbildung Lebensberater
Liebe Forenuser Ein Lebensberater, was ist denn das, von dem haben ich noch nichts gehört. Dass es Berufsberater geben soll und solche Kollegen, davon habe ich schon gehört, aber Lebensberater, das ist mir wirklich neu. Wenn dir dieser auch noch Geld abknöpfen möchte, dann würde ich da vorsichtig sein, denn der Berät eher sein Leben damit, wie er sich durch dich finanzieren kann.

Verfasst am: Do März 09, 2006 22:32 Titel: Kann einem ein Lebensberater bei der Ausbidlung helfen?
Hallo beisammen! Kann einem ein Lebensberater helfen, wenn man nicht weiß, was man für eine Ausbildung machen will, dass man sich von ihm beraten lässt?
Bye Bye Edeltraud T.

Blüml Johann

Beitrag von Blüml Johann » Di Jul 27, 2010 15:47

Hey

Ich bin von einem Lebensberater nicht überzeugt, denn die die sich so nennen, das sind Leute, die sehr viel Geld dafür verlangen und da würde ich sehr vorsichtigt sein. Es gibt doch ein Angebot, welches man auch umsonst nutzen kann, denn im Arbeitsamt gibt es auch eine Beratung, die kann nämlich mit einem persönlichen Gespräch gemacht werden und ist auch sehr gut.

Blüml Johann

Antworten