Tischler Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Q. Christof
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 10, 2006 6:05
Tischler Lehrstellen

Beitrag von Q. Christof » Mi Okt 11, 2006 12:34

Hi! wo könnnte ich denn noch Infos über Tischler Lehrstellen bekommen ? Ich wäre auch bereit dorthin zu ziehen wo ich die Ausbildung machen kann.
Tschau Q. Christof

Simon L.
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 10, 2006 6:05

Tischler Lehrstellen

Beitrag von Simon L. » Do Okt 12, 2006 4:37

Hallo beisammen!
in den handwerklichen Berufen wie dem als Tischler kann man schon noch Lehrstellen bekommen, aber nicht unbedingt an deinem Wohnort. Hast du dich schon bei der Arbeitsagentur gemeldet ? Da kann man dir alle Angebote aus ganz Deutschland nennen wo du dich bewerben kannst. Oft gibt es auch Aktionen bei denen Jugendliche sich präsentieren können die nach einer Lehrstelle suchen.

Grüße Simon L.

Petrit T.

Tischler Lehrstellen

Beitrag von Petrit T. » Sa Okt 14, 2006 2:39

Servus
wenn du wissen willst welche Betriebe Lehrlinge nehmen dann schreib an die Handwerkskammer in deinem Bundesland. Die sind für die Lehrlinge und die Ausbildung zuständig und können dir da sicher weiter helfen. Wenn die Lehrstelle weiter weg ist dann kann dir dein Betrieb sicher helfen eine Unterkunft zu bekommen, das ist glaub ich das geringste Problem dabei.

Mit freundlichen Grüßen Petrit T.

Gast

Bin verzweifelt finde keine Lehrstellen für Tischler

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:44

Liebes Forum! Langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte sogerne den Beruf des Tischlers nach der Schule erlernen. Leider finde ich überhaupt keine Lehrstellen. Vielen Dank
Bye Carlo L.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:44

Hi Leute!

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche nach einer Lehrstelle für den Beruf des Tischlers weiter. Es gibt eine neue Website bzw. Jobbörse für Tischler. Die Web-Seite wird vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) gemeinsam mit neun seiner Landesfachverbände betrieben. Unter www.tischler.de kannst Du jetzt Lehrstellen ich glaub Bundesweit suchen und finden. Soviel ich weiß, kannst Du sogar ein Gesuch darunter aufgeben. Also Dein Profil einstellen. Das wäre doch super oder? Versuch es einfach mal. Ansonsten kannst Du ja dirket bei den Werkstätten in Deiner Umgebung anrufen oder bei großen Möbelhäusern fragen. Diese oft schon ihre eigne Tischlerei haben.


mfg Bajram W.

Antworten