DRK Ausbildung Hamburg

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
V. Enno
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 30, 2005 16:18
DRK Ausbildung Hamburg

Beitrag von V. Enno » Mi Aug 31, 2005 3:37

Hallo beisammen!
wo kann ich in Hamburg eine DRK Ausbildung machen ? Ich bin erst kürzlich in den Norden gezogen und kenne mich mit den Örtlichkeiten noch nicht so gut aus.

Ciao V. Enno

P. Meral
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 30, 2005 16:18

DRK Ausbildung Hamburg

Beitrag von P. Meral » Do Sep 01, 2005 20:14

Hallöchen! die DRK Ausbildung kannst du in Hamburg bei den verschiedenen Ortsverbänden absolvieren. Es kommt darauf an in welchem Teil der Stadt du lebst, ich gebe dir hier mal ein paar Adressen an die du dich wenden kannst : www.drk-wandsbek.de, www.bildungszentrum.drk.de, www.drk-bramfeld.de. Probier es dort einfach mal und dann kann man dir immer noch sagen wer für dich zuständig ist. Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye P. Meral

A. Karin, Ratzeburg

Beitrag von A. Karin, Ratzeburg » Di Aug 03, 2010 23:28

Hallo Community! kann ich überall in Deutschland arbeiten wenn ich eine DRK Ausbildung in Hamburg gemacht habe ? Denn in Bayern gibt es doch das BRK, ist das was anderes ?
Viele Grüße

A. Karin, Ratzeburg

Hermann S., Zusmarshausen

Beitrag von Hermann S., Zusmarshausen » Di Aug 03, 2010 23:29

Servus!

deine DRK Ausbildung in Hamburg ist ganz die gleiche wie sonst wo in der Republik. In Bayern heißt das DRK nur anders weil die in Bayern einfach gern ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn du gut bist in deinem Beruf dann ist es egal wo du ihn gelernt hast. Dann kommt es nur auf deine Leistung an und auch nichts sonst.

Hermann S., Zusmarshausen

Antworten