Ausbildung Energieelektroniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gülcan N.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 21, 2007 3:07
Ausbildung Energieelektroniker

Beitrag von Gülcan N. » Mi Aug 22, 2007 9:38

An alle!
Ich will einen Ausbildung zum Energieelektroniker machen und brauche dringend Infos dazu, weil jeder etwas anderes erzählt. Vielleicht ist ja einer von Euch dabei, der mal klare Worte spricht.
Danke
Gruß Gülcan N.

H. Giso
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 21, 2007 3:07

Ausbildung Energieelektroniker

Beitrag von H. Giso » Fr Aug 24, 2007 11:39

Hallo beisammen! Die Ausbildung zum Energieelektroniker in der Fachrichtung Bertriebstechnik zum Beispiel, dauert 3,5 Jahre. Die Stundenwoche denke ich ist vom Betrieb abhängig. Manche haben 38,5 und andere eine 40 Stunden Woche. Die Zugangs-voraussetzung sind ein guter Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife, man muß eine Neigung zu mathematisch- und physikalisch-technischen Zusammenhängen und Interesse an der Elektrotechnik haben. Einsatzbereich und Aufgaben sind im Bereich der elektrischen Energietechnik herstellen, erweitern und ändern, warten und instandhalten von Anlagen der Energieversorgunstechnik, Regelungstechnik, Antriebstechnik, Meldetechnik und Beleuchtungstechnik. Ausbildungsplan ist der von der Industrie- und Handelkammer im praktischen und theoretischen.
Bye H. Giso

Antworten