Lehrstelle Bankkauffrau

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ernst W.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 31, 2007 10:39
Lehrstelle Bankkauffrau

Beitrag von Ernst W. » Mi Okt 31, 2007 20:06

Hey Wird die Lehrstelle als Bankkauffrau nicht mehr empfohlen, ich dachte immer, dass das die beste Ausbildung wäre, die man nur machen kann? thx
Bye Ernst W.

Ludivine U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 31, 2007 10:39

Lehrstelle Bankkauffrau

Beitrag von Ludivine U. » Do Nov 01, 2007 18:02

Moin Moin!
Die Lehrstelle als Bankkauffrau wird nicht mehr so empfohlen wie es mal war. Früher hat man gesagt, dass man diesen Beruf doch machen soll, da das einer mit Zukunft ist und..... Wenn man sich jetzt den Beruf anschaut, dann ist fast jeder unzufrieden. Die Stellen werden gekürzt, es lastet viel mehr auf den Leuten und es gibt Ziele, die man fast nicht erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ludivine U.

Gast

unzufrieden bankkauffrau

Beitrag von Gast » Fr Nov 02, 2007 22:41

Servus! Der Beruf der Bankkauffrau scheinte mir am Anfang sehr toll, aber je länger ich in diesem Beruf arbeite, merke ich auch, wie mehr unzufrieden man wird. Angeblich soll es aber in jedem Job so sein!
Tschaui Miriam T.

E., Berlin

Wird jedes Jahr eine Lehrstelle zur Bankkauffrau frei?

Beitrag von E., Berlin » Do Jul 29, 2010 11:26

Servus Wird jedes Jahr eine Lehrstelle zur Bankkauffrau frei, dass die Banken immer welche zu vergeben haben oder machen die das nicht jedes Jahr

E., Berlin

Helga Meier

Beitrag von Helga Meier » Do Jul 29, 2010 11:27

Hallo Leute! Man kann jedes Jahr eine Lehrstelle zur Bankkauffrau bekommen. Ich kenne keine Bank, bei der man nicht jedes Jahr neue Lehrstellen vergibt. Die Banken haben sogar immer sehr viele Lehrstellen. Die Banken sind aber immer recht flott was das angeht, denn wenn man sich anschaut, dass die Bewerbungen ein Jahr vorher schon eingehen, dann sollte man sich da schon beeilen.

mfg
Helga Meier

Jacqueline, Weilheim

Ich suche in Weilheim eine Lehrstelle. Ich möchte gerne Bank

Beitrag von Jacqueline, Weilheim » Do Jul 29, 2010 11:27

An alle!
Sehr gerne möchte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen und suche deshalb eine Lehrstelle bevorzugt in Weilheim, weil ich auch da wohne. Michaela Sch.

Bye Jacqueline

Marok Christian

Beitrag von Marok Christian » Do Jul 29, 2010 11:28

Gibt es viele Banken in Weilheim ? Na egal. Wenn Du eine eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen möchtest und eine Lehrstelle suchst, dann solltest Du unbedingt darauf achten, das Deine Bewerbungsmappe topp ist. Die Banken, wünschen sich eine sehr ordentliche, übersichtliche Mappe. Es gibt extra Bewerbungsmappen. Leider nicht billig. Kosten um die 5 Euro. Dann solltest Du nicht darauf warten, das Du in der Zeitung oder sonst wo, Ausbildungsangebote findest. Deshalb ist Eigeninitiative angesagt. Bewerde Dich auch so. Mach Dich vorher über die Bank schlau. Schau Dir die Homepage an. Versuche herauszufinden, wie die Bank strukturiert ist. Ist sie auch mehr modern, macht sie einen frischen, jugendlichen Eindruck oder eher einen seriösen. Schreibe in Deiner Blindbewerbung unbedingt rein, warum Du genau bei dieser Bank eine Ausbildung machen möchtest. Schalte selber eine Anzeige. Ein Ausbildungsgesuch. Melde Dich beim Arbeitsamt. Dann bekommst Du auch von denen Angebote zugesandt

Marok Christian

verschobene Beiträge

Lehrstelle Bankkaufmann

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 16, 2010 13:26

Mi Nov 01, 2006 4:25 Titel: Lehrstelle für Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es eigentlich schwierig eine Lehrstelle für den Bankkaufmann zu bekommen, oder sind da die Chancen recht gut?

Cu,

T.



Idux



Mi Nov 01, 2006 4:25 Titel: Lehrstelle Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi,

es ist schon sehr gut möglich eine Lehrstelle für den Bankkaufmann zu bekommen. Man sollte sich aber sehr früh bewerben, da die Frist schon oft bei vielen Banken zum Zwischenzeugnis vor dem Abschlussjahr beginnt. Man wird dann zu einem Einstellungstest eingeladen, der auch bei gutem Allgemeinwissen sehr leicht zu schaffen ist, da muss man sich nicht allzu grosse Sorgen machen, dass man den nicht schaffen könnte.

Bye,

Idux



Do Feb 15, 2007 22:08 Titel: Suche Lehrstelle für einen Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das denn mit einer Lehrstelle für einen Bankkaufmann, wann muss ich mich denn da bewerben?

Gruß,

Fenia



Lotte



Do Feb 15, 2007 22:08 Titel: Lehrstelle Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man zum Bankkaufmann eine Lehrstelle sucht, dann muss man sich schon ein Jahr vorher am besten schon mal bewerben. Viele machen das schon mit dem Jahreszeugis des Vorjahres und machen auch mit dem Zwischenzeugnis des aktuellen Jahres. Oft ist das auber auch schon zu spät, da dann die ganzen Stellen schon besetzt sein können und die Banken bestimmt erst wieder für das nächste Jahr suchen.

Cu,

Lotte



Fr Jul 20, 2007 8:10 Titel: Kommt man schnell an eine Lehrstelle als Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hi,

ich hätte gerne eine Lehrstelle als Bankkaufmann, kommt man schnell zu einer Stelle oder wie lange muss man da warten?

Bye,

Romain



D. Juana



Fr Jul 20, 2007 10:19 Titel: Lehrstelle Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Romain,

wenn du als Bankkaufmann arbeiten willst, dann solltest du dich sehr schnell bewerben. Bei uns war das damals so, dass wir uns schon mit dem Jahreszeugis der Vorabschlussklasse beworben haben, manche sogar mit dem Zwischenzeugnis. Es ist aber auch deshalb ratsam, da es sehr viele Leute gibt, die diesen Beruf machen wollen und wenn man zu spät kommt, dann wird man erst für das nächste Jahr genommen.

Gruß,

Juana


Do März 15, 2007 12:02 Titel: Kommt man schwer an eine Lehrstelle zum Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich vorgenommen hat den Bankkaufmann zu lernen, ist es dann sehr schwer an einen Lehrstelle zu kommen?

Bye,

Turgay

Lars Heeren, Rheinberg

Beitrag von Lars Heeren, Rheinberg » Do Sep 16, 2010 13:26

Hallo Turgay,

bei einer Lehrstelle zum Bankkaufmann gibt es auf jeden Fall sehr grosse Konkurenz. Es ist aber so, dass es sehr viele Stellen zu besetzen gibt, da es auch sehr viele Banken und Filialen von ihnen gibt. Wenn man zu einer bstimmten Bank möchte, dann wird es schwer sein dort eine Stelle zu bekommen, aber man sollte sich bei mehreren Banken bewerben, denn dann ist die Chance genommen zu werden viel höher.

Cu,
Lars Heeren, Rheinberg

Antworten