Ausbildung Casablanca

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Günter M.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 27, 2008 22:59
Ausbildung in Casablanca

Beitrag von Günter M. » Do Feb 28, 2008 10:55

Hallo Community! Mein Ziel ist es, meine berufliche Ausbildung in Casablanca zu machen. Mit dem Hintergedanken, über die Ausbildung gleich eine feste Arbeitsstelle anschließend zu bekommen und dort leben zu können. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Günter M.

Rudolfine Q.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 27, 2008 22:59

Ausbildung in Casablanca

Beitrag von Rudolfine Q. » Fr Feb 29, 2008 23:32

Hallöchen!

Wow, das nenne ich mal etwas ganz anderes. In Casablanca die berufliche Ausbildung machen. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine effektive Antwort geben. Nur ein paar Ideen, die mir so einfallen. Die erste ist schon mal die naheliegensde, das Internet. Über eine Suchmaschine könntest Du probieren, ob Du Arbeitsvermittlungsfirmen findest, die auch Ausbildungsplätze weltweit und auch in Casablanca vermitteln. Außerdem könntest Du Dich bei der Botschaft erkundigen, ob die Einrichtungen wissen und die letzte Idee, die mir einfällt ist die Arbeits Agentur.

Vorab schon mal danke
Grüße Rudolfine Q.

Antworten