Hundephysiotherapie Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
Fertig mit der Hundephysiotherapie Ausbildung

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:45

Hi beisammen
Ich habe eine Hundephysiotherapie Ausbildung abgeschlossen und würde mein Wissen nun gern in die Praxis umsetzen. In welchen Kleintierkliniken wird eine Hundephysiotherapie angeboten. Wo könnte ich mich nun bewerben?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:45

Hi! meines Wissens nach wird in fast jeder Kleintierklinik inzwischen so eine Physiotherapie angeboten. Es scheint sehr wirkungsvoll zu sein und die Besitzer lassen im allgemeinen nichts unversucht wenn es darum geht ihren Hunden die Schmerzen zu lindern. Falls es schwer ist eine Stelle zu finden kannst du dich auch selbstständig machen, das hätte ganz sicher einen guten Erfolg.
Liebe Grüße G. Sadia

Gast

Kann ich einfach Hundphysiotherapeut werden?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:45

Liebes Forum! Ich habe den ganzen festen Wunsch als Hundephysiotherapeut zu arbeiten. Benötige ich dazu ein Medizinstudium? Oder kann ich das auch ohne zu studieren?

Rita Kaufer

Beitrag von Rita Kaufer » Di Jul 27, 2010 12:46

Hallo liebes Foren Team! Es muss auf jedem Fall eine staatliche Prüfung abgelegt werden. Ein Studium ist dazu also unumgänglich. Denn der Therapeut wird heutzutage ein Anwender eines Heilberufes oder eines Heilverfahrens bezeichnet.
Die Hundephysiotherapie ist eine begleitende Therapie bei jeder Art von Erkrankungen am Bewegungsapparat und bei Muskel- und Nervenerkranken. Die Schmerzbehandlung steht beim Hund an erster Stelle.

Rita Kaufer

BB

Re: Fertig mit der Hundephysiotherapie Ausbildung

Beitrag von BB » Mi Mai 18, 2011 14:06

Hallo!
Ich bin mit hunden aufgewachsen und liebe diese Tiere. Ich habe selber einen Mischling, der selber leider zu viel Schäferhund abbekommen hat und nun an sämtlichen Krankheiten leidet. Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und würde gerne wissen, wie die Laufbahn der Ausbildung daher abläuft. Kannst du mir deine Laufbahn erklären? Ich weiss nicht was, wo und ob ich dafür studieren bzw. lernen muss.
Liebe Grüße

BB

Re: Fertig mit der Hundephysiotherapie Ausbildung

Beitrag von BB » Mi Mai 18, 2011 14:07

Hallo!
Ich bin mit hunden aufgewachsen und liebe diese Tiere. Ich habe selber einen Mischling, der selber leider zu viel Schäferhund abbekommen hat und nun an sämtlichen Krankheiten leidet. Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und würde gerne wissen, wie die Laufbahn der Ausbildung daher abläuft. Kannst du mir deine Laufbahn erklären? Ich weiss nicht was, wo und ob ich dafür studieren bzw. lernen muss.
Liebe Grüße

Dogfreak

Hundephysio

Beitrag von Dogfreak » Fr Jun 17, 2011 22:26

Hallo,

ist es möglich eine ausbildung neben den Beruf zur Hundephysiotherapeutin zu machen?

Antworten