EADS Ausbildung Mechatroniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
xantha
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 29, 2007 6:26

Beitrag von xantha » Mo Okt 29, 2007 17:44

Hey Ich habe Interesse daran eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker zu machen und wollte daher mal fragen welchen Schulabschluss man denn dafür braucht? Wer kann mir das sagen? thx!
Bye Bye xantha

D. Tankred
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 29, 2007 6:26

EADS Ausbildung Mechatroniker

Beitrag von D. Tankred » Mo Okt 29, 2007 21:46

Liebes Forum! Die Ausbildung zum Kfz Mechatroniker dauert soweit ich weiß 3 1/2 Jahre und es ist unterschiedlich welcher Abschluss da vorausgesetzt wird. Wenn man sich bei einer größeren Firma wie zum Beispiel BMW oder Mercedes bewirbt haben die natürlich andere Ansprüche als kleinere Autohäuser. Vom Hauptschulabschluss bis zur Mitleren Reife ist da alles gefragt. Wie schon gesagt es kommt dabei auf die Firma drauf an bei der man sich bewirbt. Hoffe auf viele Antworten
Ciao D. Tankred

P. Viekoslav

Beitrag von P. Viekoslav » Do Nov 01, 2007 17:52

Moin Moin

wenn du Mechatroniker werden willst dann müsste ein guter Hauptschulabschluss mit Quali reichen. Aber das kommt immer auf die Firma an, manche Chefs setzen mehr auf die Praxis und andere hätten am liebsten nur Lehrlinge mit Abitur. Aber was gefordert wird steht ja in der Stellenbeschreibung drin, danach solltest du dich richten. Sonst kannst du dir das Anschreiben sparen.


P. Viekoslav

Antworten