nebenberufliche Zusatzausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
Sollte man immer eine nebenberufliche Zusatzausbildung mache

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 13:42

Hallöchen! Sollte man immer eine nebenberufliche Zusatzausbildung machen, dass man immer eine andere Möglichkeit hat noch zu arbeiten und nicht an einen Job gebunden ist?
Gruß

Waltraut F.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 13:42

Hallo Leute
Eine nebenberufliche Zusatzausbildung ist sicherlich gut, aber ich würde nicht einen zweiten Beruf lernen, was nebenberuflich auch sehr schwer ist, sondern würde mir einen Weiterbildung machen. Es ist immer gut, wenn man sich weiterbildet und immer mehr Möglichkeiten hat, in seinem Beruf aufzusteigen, denn man will sich sein Leben lang doch nicht auf dem gleichen Level bewegen.

Anke Huber

Darf man eine nebenberufliche Zusatzausbildung machen?

Beitrag von Anke Huber » So Aug 01, 2010 13:43

Hi Leute! Darf man eine nebenberufliche Zusatzausbildung machen, dass man etwas weiter kommt oder kann da die Firma sagen, dass man das nicht darf?

Anke Huber

Peter Sch., Wolnzach

Beitrag von Peter Sch., Wolnzach » So Aug 01, 2010 13:43

Moin Moin!
Eine nebenberufliche Zusatzausbildung ist möglich, wenn man es außerhalb der regulären Arbeitszeit macht. Da kann dir die Firma nicht verbieten, dass du das in die Hand nimmst. Wenn die Firma das zahlt, dann kann es sein, dass du dich bei ihr verpflichten musst und das kann sehr lange sein. Manche Firmen mögen es nur nicht, weil sie dann denken, dass man die Stelle verlässt, da man mit der neuen Ausbildung da nichts machen kann.

LG
Peter Sch., Wolnzach

Antworten