Ausbildung Potsdam

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Traudlind E.
Beiträge:1
Registriert:Do Feb 09, 2006 20:42
Ausbildung Potsdam

Beitrag von Traudlind E. » Fr Feb 10, 2006 13:41

An alle!

Ich komme aus Potsdam und will eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Jetzt habe ich gehört, dass das angeblich nur an bestimmten Schulen möglich ist. Stimmt das?

mfg

Traudlind E.

Gudula R.
Beiträge:1
Registriert:Do Feb 09, 2006 20:42

Ausbildung Krankenschwester Potsdam

Beitrag von Gudula R. » So Feb 12, 2006 5:18

Hällöchen Das ist mir ehrlich gesagt neu, das man die Ausbildung zur Krankenschwester nur an bestimmten Schulen machen kann. Ich kenne nur den normalen Ausbildungsweg. Schule und Betrieb bzw. Krankenhaus um natürlich auch die praktische Ausbildung erhalten zu können und nicht nur die theroretische. Übrigends fällt mir gerade ein. Die Berufsbezeichnung Krankenschwester gibts nicht mehr. Das heisst jetzt Krankenpflegerin oder Krankenpfleger. Solltest Du lieber für Deine Bewerbungen wissen. Aber warum machst Du Dir darüber eigentlich nen Kopf? Wenn Du nach offenen Lehrstellen suchst siehst Du es doch, wo die Ausbildung ist, wer den Ausbildungsplatz anbietet. Vorab schon mal danke
Salut Gudula R.

Gast

lehrstellen potsdam krankenschwester

Beitrag von Gast » So Feb 12, 2006 12:55

Servus! Du musst die Ausbildung im Krankenhaus machen und die Schule ist im Krankenhaus mit drinnen. Ruf doch beim Krankenhaus an und frag nach wie die Ausbildung abläuft die werden dir das dann sagen.
Salut! Q. Antonius

Gast

Ausbildung Krankenschwester in Potsdam

Beitrag von Gast » So Feb 12, 2006 17:13

Hi! Als Krankenschwester sollte Deine Ausbildung an einer Fachschule bzw. einer Krankenpflegeschule durchführen. Das erforderliche Infomaterial kannst Du ruhig über die eigene Homepage anfordern. Die Ausbildung beginnt wie die meisten im September.
Liebe Grüße Jim J.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 13:23

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 20:04 Titel: Ich möchte eine Ausbildung als Fachmann in der Systemgastronomie in Potsdam machen
@all
Ich möchte eine Ausbildung als Fachmann in der Systemgastronomie machen. Leider ist es so, das ich in Potsdam leben und es nicht gerade Ausbildungs Angebote vom Himmel regnet. Wo kann ich denn noch schauen, wenn ich schon fast das ganze Internet durch habe.
Danke für die Information
Grüße Gisbert A.
Nach oben

V. Hajo




Angemeldet: 01.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jul 02, 2006 16:10 Titel: Ausbildung Potsdam
Hi! Tja, wenn Du selber schon fast das ganze Internet durch hast, um nach einer Stelle für Deine Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie zu finden, bleibt ja garnichts mehr übrig. Muß es denn unbedingt in Potsdam sein? Kannst nicht auch in der Umgebung schauen. Hilft doch nichts, bevor Du Dein Ziel garnicht umsetzen kannst. Hast unter meinestadt.de schon geschaut. Das wäre jetzt noch was, was mir einfällt. Hast schon direkt bei den großen Systemgastronomien, die mit einem M oder B beginnen nachgefragt. Die haben ja nicht nur die Verkaufsläden, sondern auch Verwaltungen. Ruf doch bei denen an und frage. Mehr wie nein, wir bieten im Moment keine Lehrstelle an, können sie doch nicht sagen. Der Kopf bleibt dran. Glaubs mir. Hoffe auf viele Antworten
V. Hajo

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 13:24

Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 7:23 Titel: Ich suche eine Ausbildung in Potsdam.
Moin Moin Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung in Potsdam, weiß aber noch nicht was ich machen soll. Ich habe die mittlere Reife bestanden.
Lieber Gruß an alle Sadia U.
Nach oben

Ruben S.




Angemeldet: 21.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 8:53 Titel: Ausbildung Potsdam
Guten Tag

Das ist schon mal ein guter Ansatzpunkt, dass du schon mal die mittlere Reife bestanden hast. Ich denke mal dass du deine Prüfung letztes Jahr gemacht hast, denn dieses Jahr waren die Prüfungen noch nicht. Wenn du eine Ausbildung in Potsdam suchst, dann kannst du ja im Internet mal schauen, ob du eher eine kaufmännische Ausbildung machen möchtest oder eher technisch. Das ist der erste Schritt, dann kommst du weiter.

Hoffe auf viele Antworten
mfg Ruben S.

Gast

Lohnt es sich für eine Ausbildung in Potsdam umzuziehen ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:24

Hi
mir wurde eine Ausbildung in Potsdam angeboten, würde es sich lohnen dorthin zu ziehen oder ist das eine hässliche Gegend, wer war schon mal dort ?

Mit freundlichen Grüßen Patrick N.

M. Amann

Beitrag von M. Amann » Mi Jul 28, 2010 13:25

Hallo zusammen

wenn dir schon eine Ausbildung in Potsdam angeboten wird dann ist es doch völlig unerheblich ob es das schön oder hässlich aussieht. Sei froh dass du eine Ausbildung machen kannst, da wirst du sicher von vielen beneidet. Ausserdem kann ich dich beruhigen, denn Potsdam ist sehr schön und da es nah an Berlin liegt hast du alle Möglichkeiten deine Freizeit schön zu gestalten.

M. Amann

Antworten