Ausbildung Bank

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
R. Floris
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 12, 2007 15:44
Ausbildung Bank

Beitrag von R. Floris » Di Mai 15, 2007 14:03

Hi Leute Ganz gut, dass du schon so früh dran bist, denn ich kann dir nur empfehlen, dass du von der Bank zurück gehst und dass du dir einen andere Ausbildung suchst. Nachdem du noch einige Monate zum Suchen hast, musst du ja nicht die Bank kündigen, denn das geht bis zum letzen Tag. Glücklich wirst du da nicht, denn alle die ich kenne, und das sind viele, die sind von der Bankausbildung nicht glücklich.
Tschau R. Floris

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 10:27

So Sep 09, 2007 18:28 Titel: Was brauch ich bei der Banklehre für Voraussetzungen? Antworten mit Zitat


Hi,

was für Voraussetzungen muss man für eine Banklehre mit sich bringen, damit man gute Chancen hat, genommen zu werden?

Bye,

Sigrid



Donat G.



So Sep 09, 2007 20:23 Titel: Banklehre Voraussetzungen Antworten mit Zitat


Hallo Sigrid,

wenn du die Banklehre wirklich machen willst, dann musst du mehr Voraussetzungen denn jeh mit dir bringen. Nicht nur, dass du mit Geld Finanzen überhaupt klar kommst, sondern du musst auch mögen, mit Menschen zu tun zu haben. Was früher nicht so verlangt wurde, dass man im Englischen sehr gut ist, denn das wird durch die internationale Arbeit immer wichtiger. Und gute Noten sollte man im Zeugnis haben.

Gruß,

Donat



Do Sep 20, 2007 22:39 Titel: Was braucht man bei der Banklehre für Voraussetzungen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was gibt es denn für Voraussetzungen wenn man die Banklehre machen will, was muss ich denn da mitbringen?

bye,

Sinan



Ivien V.



Do Sep 20, 2007 23:55 Titel: Banklehre Voraussetzungen Antworten mit Zitat


Hallo Sinan,

wenn man die Banklehre machen will, dann gibt es natürlich Voraussetzungen die die Banken haben. Die Banken wollen natürlich gute Noten haben und sie wollen auch dass du eine gewisse Ausbildung hast. Diese Voraussetzungen werden aber nicht zu 100% eingehalten, denn es kommt auch immer auf die Menge der Bewerber an, aber es ist auf jeden Fall gewünscht, dass man den Hauptschulabschluss hat und nicht minder, am besten noch etwas höher.

Cu,

Ivien



Mo Apr 23, 2007 15:39 Titel: Was sind für die Banklehre die Voraussetzungen? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn die Voraussetzungen wenn ich eine Banklehre machen will, was braucht man auch für einen Abschluss von der Schule?

Bye,

Vasilios

Caecilia, Emsdetten

Beitrag von Caecilia, Emsdetten » Mo Sep 13, 2010 10:28

Hallo Vasilios,

wenn du die Banklehre machen willst, dann gibt es schon so manche Voraussetzungen, die die Banken haben wollen. Du brauchst mindestens einen Abschluss von der Hauptschule, gerne ist aber die Realschule gesehen. Du sollest auch offen gegenüber Kunden sein und keine Schue zeigen. Du arbeitest viel mit Zahlen, dass du auch selbstsicher bist, wenn du dann mit den Kunden in Kontakt trittst und denen die Produkte verkaufst.

Cu,

Caecilia, Emsdetten

Antworten