Ausbildung Spurensicherung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
Stellenangebote Kriminaltechnik Physik

Beitrag von Gast » Sa Okt 20, 2007 14:45

Guten Tag! das kann ich dir nicht so genau sagen, aber das es da viel um Wissenschaft geht, gehe ich mal davon aus dass man zumindest ein paar Semester studiert haben sollte. Die Ausbildung wird denk ich mal bei der Polizei angeboten und auf deren Seiten kannst du dich darüber sicher genauer informieren. Das scheint eine sehr interessante Arbeit zu sein.
Tschau D. Antonius

Gast

spurensicherung als ausbildungsberuf

Beitrag von Gast » Sa Okt 20, 2007 18:13

Servus!

Glaub das du da zuerst eine Ausbildung bei der Polizei machen musst. Ganz einfach du rufst jetzt bei der Polizei an und fragst die wie der Ablauf von so einer Ausbildung ist und was du alles machen musst.


O. Ortrun

Gast

spurensicherung ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Okt 20, 2007 22:47

Hey!
Da musst du zuerst bei der Polizei eine Ausbildung machen und dann kannst du dich weiter Bilden aber wie so eine Ausbildung genau aussieht weis ich nicht. Da ist es besser wenn du nachfragst.

Viele Grüße H. Friedel

Gast

stellenangebot kriminaltechniker

Beitrag von Gast » So Okt 21, 2007 6:38

Hi!

Da musst du zuerst eine Ausbildung bei der Polizei machen, und wenn du dann die Ausbildung gemacht hast kannst du dich weiterentwickeln und zur Spurensicherung gehen. Kannst ja mal bei der Polizei anrufen und fragen!


Grüße Diethelm J.

Gast

stellenangebot spurensicherung

Beitrag von Gast » So Okt 21, 2007 18:02

Servus! ich glaub das ist was wo man studiert haben muss. Denn es reicht ja nicht wenn man da nur nach Spuren sucht, sondern man muss das ja auch alles analysieren. Und das geht nur wenn man das studiert hat.
Christa J.

Gast

job spurensicherung

Beitrag von Gast » Mo Okt 22, 2007 0:31

Hallo!

das muss ja ein ekeliger Job sein, stell dir nur vor du kommst an eine Leiche die dort schon Tage oder Wochen liegt. Schon bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.


Grüße Antonius D.

Holger Noll, Konstanz

Bin ich für die Ausbildung für die Spurensicherung geeignet?

Beitrag von Holger Noll, Konstanz » Di Aug 03, 2010 10:24

Servus!

Sogerne würde ich eine Ausbildung zur Spurensicherung machen. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich überhaupt für diesen Beruf geeignet bin. Hilfe!!!

Tschaui
Holger Noll, Konstanz

Merten A., Bad Aibling

Lehre in der Kriminaltechnik/Spurensicherung

Beitrag von Merten A., Bad Aibling » Di Aug 03, 2010 10:25

Moin Moin! Es heißt, das man für die Ausbildung zur Spurensicherung geeignet ist, wenn man folgendes mitbringt oder bereits gelernt hat. Polizist mit kriminaltechnischer Ausbildung, Spezialkräfte mit handwerklicher Ausbildung, Chemielaboranten. Im wissenschaftlichen Bereich, Promovierte Chemiker, Physiker, Biologen, Ingen- ieure verschiedener Fachbereiche. Allerdings würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen. Ja, teilweise hört es sich abschreckend an. Aber sehr viele hatten auch nicht diese Vorraussetzungen und habe die Ausbildung trotzdem gemacht und geschafft, weil es ihnen einfach total Spass macht. Das zählt ja wohl auch noch.


Bye Bye
Merten A., Bad Aibling

Antworten