Psychotherapeutische Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gerlinde V.
Beiträge:1
Registriert:So Mär 26, 2006 19:01
Psychotherapeutische Ausbildung

Beitrag von Gerlinde V. » Di Mär 28, 2006 17:03

Hi!
Ich habe in Wiesbaden meine Psychotherapeutische Ausbildung bei der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP) gemacht. Sie versteht sich als eine innovative Bildungs- und Gesundheitseinrichtung. Die Akademie gehört zu den führenden psychotherapeutischen Ausbildungsinstituten nach dem Psycho- therapeutengesetz. Was auch zu erwähnen ist, die WIAP ist als Ausbildungs- institut vom Land Hessen, Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen staatlich anerkannt. Was andere Schulen nämlich nicht sind. Und von der Landesärztekammer Hessen ist die Akademie sogar für die psychotherapeut- ische Weiterbildung von Ärzten ermächtigt. Das alles waren für mich unteranderem Punkte, die für mich wichtig waren.
Danke für die Information
Liebe Grüße Gerlinde V.

Antworten