Ausbildungsplätze Chemikant

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Nolte, Schwabhausen

Beitrag von U. Nolte, Schwabhausen » Mo Aug 02, 2010 11:52

Moin Moin

Bald habe ich mein Studium beendet und suche deshalb schon nach einem Ausbildungsplatz zum Chemikant. Irgendwie habe ich es mir aber einfacher vorgestellt. Es gibt kaum Angebote.

U. Nolte, Schwabhausen

F. Pfützner, Wieseck

Beitrag von F. Pfützner, Wieseck » Mo Aug 02, 2010 11:53

Hallo beisammen!

Denke mal, es liegt daran, das die Ausbildung zum Chemikanten begehrt ist und die Stellen schnell besetzt sind. Vielleicht über Beziehungen. Vielleicht wohnst Du im falschen Teil von Deutschland. Schau über das Internet, in welcher Region von Deutschland Firmen, die mit Deinem Ausbildungs Beruf Chemikant ansässig sind. Wieviele gibt es in der Region. Wenn Dir der Beruf so wichtig ist, frage Dich selber, ob Du Deinen Wohnort wechseln würdest. Wenn ja, schreibe Blindbewerbungen. Warte nicht auf Stellenanzeigen. Zeige Eigeninitiative. Was zusätzlich einen guten Eindruck auf die Firmen macht.

F. Pfützner, Wieseck

Antworten