Ausbildung Säuglingsschwester

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 18, 2005 11:51

Als Kinderpflegerin bist Du ein sogenannter Quereinsteiger. Die Säuglingsschweser ist nichts anderes als eine Krankenschwester, die Ihren Job auf einer Säuglings Station ausübt und erlernt hat. Das ist meines Wissens so.
Pit A.

Gast

Ausbildung als Säuglingsschwester

Beitrag von Gast » Di Jul 19, 2005 16:12

Moin Moin nein man muss nicht vorher Kinderpfleger gelernt haben, denn in dem Beruf hat man es mit Kindern zu tun die schon älter sind. Als Kinderpfleger arbeitet man in einem Kindergarten oder im Hort.
Tschaui Sacher F.

Gast

was brauche ich um säuglingsschwester zu werden?

Beitrag von Gast » Di Jul 19, 2005 17:18

Servus!

Das Arbeitsamt bietet eine Berufsberatung an. Versuche es da ob du Informationen bekommst. Oder du versuchst es im Internet, da findet man auch alles und bekommt seine Infos. Viel Glück


Grüße G. Donatus

Gast

Ausbildungsstätten säuglingsschwester

Beitrag von Gast » Mi Jul 20, 2005 20:32

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Berufe. Auch die Schulen sind völlig anders denn in der einen ist die pädagogik im Vordergrund und in der anderen die Krankenpflege.
mfg Carl P.

Gast

Re: Ausbildung als Säuglingsschwester

Beitrag von Gast » Mo Dez 05, 2011 6:15

Anonymous hat geschrieben:Moin Moin nein man muss nicht vorher Kinderpfleger gelernt haben, denn in dem Beruf hat man es mit Kindern zu tun die schon älter sind. Als Kinderpfleger arbeitet man in einem Kindergarten oder im Hort. <br />Tschaui Sacher F.
Das ist Quatsch. Kinderpflegerinnen arbeiten zwar ÜBERWIEGEND in Kindergärten, können aber auch in Krankenhäuser arbeiten. Aber ich hatte erst gelesen, dass man als Kinderkrankenschwetser/Säuglingsschwester einen mittleren Hauptschulabschluss benötigt.. Ich schätze, ist vielleicht vom Vorteil eine Lehre vorher schon im Bereich "Kinder" gemacht zu haben ;)

Viel Erfolg!

Antworten