Berufsausbildung Dresden

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Antonio K.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 10, 2007 21:44
Berufsausbildung in Dresden

Beitrag von Antonio K. » Fr Okt 12, 2007 6:56

Hällöchen Ich weiß ja nicht wie die Chancen zur Zeit in Dresden stehen wenn man eine Berufsausbildung als Bankkauffrau finden möchte. Ich kann dir ganz sicher sagen das es in Dresden einige Angebote gibt auf die man sich bewerben kann, aber ich weiß nicht ob diese auch ausreichend sind. Soweit ich weiß wandern die Jungen Leute alle aus aus dem Osten weil sie dort keine Zukunft für sich sehen. Schau einfach mal auf die Internetseiten der Banken.
Grüße Antonio K.

Alexis H.

Berufsausbildung in Dresden

Beitrag von Alexis H. » So Okt 14, 2007 13:37

Hallöchen! ob das mit der Bankkauffrau eine so gute Idee ist ? Die Banken bauen nicht nur im Osten immer mehr Stellen ab. Und wenn wieder 2 Banken eine Fusion eingehen dann werden als erstes hunderte von Stellen gestrichen. Ich würde mich lieber auf Jobs bei den Bausparkassen stürzen, dieh haben keine Krisen und stellen immer mal wieder neue Leute ein.
Gruß Alexis H.

snowwhite

Beitrag von snowwhite » Mi Okt 17, 2007 1:28

Hallöchen! warum wendest du dich nicht an das Arbeitsamt in Dresden ? Die müssen doch alles freien Lehrstellen bei sich im Computer haben. Das ist wie ich finde immer der beste Weg um an eine Ausbildung zu kommen. Du kannst aber auch bei allen Banken anrufen ob die jemanden suchen, aber da bist du bis September nicht fertig, weil das so viele sind.
Grüße snowwhite

Antworten