Ausbildungsberufe Fremdsprache

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
I. Sieghilde
Beiträge:1
Registriert:Fr Jul 14, 2006 5:24
Ausbildungsberufe Fremdsprache

Beitrag von I. Sieghilde » So Jul 16, 2006 10:40

Liebes Forum

was die Ausbildungsberufe angeht die mit Fremdsprache zu tun haben, da fällt mir noch der Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen ein. Es gibt sicher noch mehr aber das ist alles was ich noch dazu beitragen kann. Wenn du Sprachen kannst dann bist du in fast jeder Branche gut zu vermitteln, gerade die Osteuropäischen Sprachen sind groß im Kommen.



Viele Grüße I. Sieghilde

Gast

Ausbildungsberufe mit fremdsprache

Beitrag von Gast » Mo Jul 17, 2006 5:23

Moin Moin Es werden immer mehr Ausbildungsberuf angeboten, wo man mit einer Fremdsprache punkten kann. Das wird immer wichtiger und ich kann der Jugend nur empfehlen, dass sie in der Schule gut mit machen.
LG Dankrad N.

Fritz Pfadler, Duisburg

Bessere Chance auf Ausbildungsberufe wegen guter Fremdsprach

Beitrag von Fritz Pfadler, Duisburg » Di Aug 03, 2010 13:52

Ich möchte mich gern für einen Ausbildungsplatz bewerben. Am liebsten würde ich ja in der Touristikbranche einen Job finden. Allerdings wurde mir gesagt, das ich dazu sehr gute Fremdsprachenkenntnisse bräuchte. Ist das so?


Fritz Pfadler, Duisburg

B. Michalek, Lübeck

Ausbildung Fremdsprachen Sekretärin

Beitrag von B. Michalek, Lübeck » Di Aug 03, 2010 13:53

Moin Moin!

Du bist ja ein kleiner Scherzkeks. Natürlich ist im Tourismus - egal in welchem Job du dich da bewirbst - eine Fremdsprache nötig. Englisch wirst du doch in der Schule gelernt haben, oder? Am besten ist es aber, wenn du noch eine weitere Fremdsprache (wie zum Beispiel Chinesisch oder Spanisch oder vielliecht russisch) kannst. Dann hast du allerbeste Chancen einen tollen Job zu ergattern. Willst du in Deutschland oder im Ausland arbeiten?



Bye Bye
B. Michalek, Lübeck

Antworten