Ausbildung SAP

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Oswine F.
Ausbildung in SAP

Beitrag von Oswine F. » Fr Feb 08, 2008 10:35

Hi! eine Ausbildung in SAP ist heute einfach Pflicht, es gibt kaum mehr eine Stelle bei der man kein SAP können muss. Du kannst dir einen Kurs besorgen, die gibt es heute ja schon in jedem Buch oder CD Laden auf CD oder DVD. Auch die Dekra bietet die verschiedenen Module an, aber diese Kurse sind wie ich finde sehr teuer.
Gruß Oswine F.

Christina O.

Beitrag von Christina O. » Sa Feb 09, 2008 16:49

Hi heute wird in fast jedem EDV Job verlangt dass man mit SAP umgehen kann. Ein Bekannter von mir hat einen Lehrgang bei der Dekra gemacht. Du kannst da aus den verschiedenen Modulen wählen, je nach dem in welcher Branche du dann arbeiten willst. Lass dir am besten mal das Programm der Dekra kommen oder schau dir das im Web mal genauer an.
Salut! Christina O.

S. Philipp, München

Muss man eine eigene Ausbildung in SAP machen?

Beitrag von S. Philipp, München » Di Aug 03, 2010 10:20

Hallo zusammen!

Muss man eine eigene Ausbildung in SAP machen? Ist das wirklich ein so komplexes System, dass man sich da nicht schnell einarbeiten kann?

S. Philipp, München

Reinhold33

Beitrag von Reinhold33 » Di Aug 03, 2010 10:21

SAP ist ein sogar sehr großes und komplexes System, mit dem man sich sehr lange auseinander setzen muss, damit man es versteht. Das beste ist immer, wenn man das in der Ausbildung mitmachen kann, denn wenn man sich selbst mal eine Schulung dafür bezahlen will, dann ist das sehr teuer und kostet paar Tausend Euro und das will man sich nicht wirklich leisten wollen.

Viele Grüße

Reinhold33, Seligenstadt

Antworten