Ausbildungsplatz Theater

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
Ich möchte so gern zum Theater.

Beitrag von Gast » Di Aug 03, 2010 18:41

Hallo beisammen! Ich spiele am Schultheater und alle sagen ich sei begabt. Ich liebe dieses Theater und würde gern Theaterschauspieler werden. Wo kann ich dazu ausgebildet werden?
Ciao

Brosius

Adrian Müller, Coburg

Beitrag von Adrian Müller, Coburg » Di Aug 03, 2010 18:42

Hi
Es gibt staatlich anerkannte beziehungsweise genehmigte Schauspielschulen sowie private Schauspielschulen. Die Schausspielausbildung an deutschen Hochschulen gilt als wissenschaftliches Studium, dauert in der Regel acht Semester und endet mit einer Diplomprüfung. Die Ausbildung an einer privaten Schauspielschule dauert 3 - 4 Jahre und sollte mti einem berufsqualifizierten Abschluss enden. Sehr bekannt ist die Hochschule für Schausspielkunst "Ernst Busch" in Berlin, die Universtität der Künste Berlin. Es gibt allerdings noch weitere in ganz Deutschland.

Adrian Müller, Coburg

Antworten