Ausbildung suchen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
Ausbildung suchen

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:39

Ich finde, dass man schon erst mal innerhalb seines Ortes seine Ausbildung suchen sollte, denn man ist als Auszubildender nicht in der Lage, dass man das alles finanzieren kann. Nur wenn man nichts finden sollte und auf dem trockenen sitzt, dann muss man schauen, ob man sich nicht doch ausweitet und schaut, wie das alles finanziell zu handhaben ist.
Tschaui

R. Elfriede

Achim J., Lörrach

Beitrag von Achim J., Lörrach » Mi Jul 28, 2010 13:39

Hi

Ich an deiner Stelle würde das erst dann machen wenn du bei dir in der Stadt keine Ausbildung findtest, dann kannst du auch deutschlandweit suchen. Das zeigt dann natürlich auch das du sehr flexibel bist und in andere Städte für dein Beruf gehen würdest. Versuche es doch einfah mal in deiner Stadt und wenn es wirklich nicht klappen sollte, kannst du ja weiter weg gehen.


Gruß

Achim J.

Gast

Ich will mir keine Ausbildung suchen.

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:40

Hallöchen!

Ich will mir keine Ausbildung suchen, ich möchte lieber gleich arbeiten und Geld verdienen, mich nervt das alles, dass ich erst paar Jahre in die Schule soll!

Monika, Rahden

Beitrag von Monika, Rahden » Mi Jul 28, 2010 13:41

Hallo liebes Foren Team

Wenn du dir keine Ausbildung suchen tust, dann wirst du vielleicht zwei oder drei Jahre früher Geld verdienen, aber der Unterschied zu dem, was du in der Ausbildung bekommst und was du bei einer solchen Arbeit hast, wird sehr gering sein. Du brauchst nicht glauben, dass du ohne Ausbildung was tolles bekommen wirst. Dir werden nur die schlechtesten Jobs angeboten werden.

Monika, Rahden

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 13:41

Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:36 Titel: Meine Eltern wollen mir einen Ausbildung suchen?
Hallöchen! Meine Eltern wollen mir eine Ausbildung suchen und ich würde lieber studieren. Sie meinen, dass man als Studenten heute nicht mehr weit kommt. Ist das wirklich wahr? Danke im Voraus
Gruß E. Salome
Nach oben

Dagobert W.




Angemeldet: 09.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 12, 2006 4:10 Titel: Ausbildung suchen
Hallo

Deine Eltern sind wohl diese die lieber eher zu arbeiten anfangen und damit rechtfertigen, dass es viele Studenten gibt, dass sie keinen Job finden. Wenn du dir keine Ausbildung suchen willst und wenn du lieber studieren willst, dann finde ich das eine gute Idee, denn es wird gefordert, dass man mehr ausgebildetes Personal hat und das ist der richtige Einstieg dafür.

Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle Dagobert W.
Nach oben

ecevet
Gast






Verfasst am: Di Feb 14, 2006 10:47 Titel: Ausbildung suchen
Hällöchen Veilleicht wollen deine Eltern das so, weil ein Studium viel Geld kostet. Wenn du lieber studieren möchtest, sprich mit deinen Eltern das du dir einen Nebenjob suchst. Es werden immer mehr Angestellte mit Studium gesucht, als Angestellte mit Abitur oder mittlere Reife. Wähl dein Studium gut aus und erkläre deine Eltern was du für gut Arbeitsbedinungen später haben wirst.
Grüße ecevet

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 13:41

Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 17:11 Titel: Muss man sich spätestens irgendwann eine Ausbildung suchen?
Hallo Leute!
Muss man sich spätestens irgendwann eine Ausbildung suchen, dass der Staat einen auch mal dazu zwingt, dass man eine abschließt?
Danke
Salut Janine F.
Nach oben

D. Mariechen




Angemeldet: 14.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Dez 16, 2007 12:40 Titel: Ausbildung suchen
Hallo

Eine Ausbildung musst du dir nicht suchen, es gibt niemanden, auch nicht den Staat, der dich dazu zwingen wird. Nur ob das eine so gute Idee ist, das bezweifle ist. Wenn man heute keine gute Ausbildung hat, dann kann man es vergessen, dass man einen guten Job bekommt. In der heutigen Zeit ist eine Ausbildung das wichtigste, was man machen sollte.

Danke!
Tschau D. Mariechen
Nach oben

Erich Z.
Gast






Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 10:46 Titel:
Hallöchen!

was willst du denn ohne Ausbildung anfangen, glaubst du dass du ewig als ungelernter arbeiten kannst ? Wenn du so denkst dann ist das sehr kurzsichtig von dir. Oder hoffst du darauf dass du einen reichen Mann findest der dich dein Leben lang finanziert ? Das kannst du vergesssen, reiche Männer stehen nicht auf Frauen die sich einen faulen Lenz machen wollen.


Grüße Erich Z.

Annabella P., Knetzgau

Am liebsten würde ich mir eine Ausbildung suchen !

Beitrag von Annabella P., Knetzgau » Mi Jul 28, 2010 13:42

Hallo liebes Foren Team mir hängt die Schule sowas von zum Hals raus, ich würde mir am liebsten eine Ausbildung suchen. Aber ohne Abschluss könnte das schwer werden !?
mfg
Annabella P., Knetzgau

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:42

Hi

es ist mit Abschluss schon schwer wenn man sich eine Ausbildung suchen muss. Beiss noch eine Weile die Zähne zusammen und mach die Schule fertig. Du wirst sehen wenn du erst mal 8 Stunden am Tag in der Arbeit bist, wirst du dich nach den vielen Ferien sehnen. Mir ist es zumnindest so gegangen ich würde heute gern wieder zur Schule gehen.


Gruß H. Zöhre

Sabrina K.

Beitrag von Sabrina K. » Mi Jul 28, 2010 13:43

Guten Tag Man kann es eigentlich vergessen, dass man in Deutschland eine Ausbildung suchen kann, wenn man keinen Abschluss hat. Die Firmen haben schon sehr große Probleme, wenn man nur den Hauptschulabschluss hat. Wenn man nicht zumindest die Realschule vorweisen kann, bleiben einem viele Türen verschlossen. Man sollte schauen, dass man auf jeden Fall eine Ausbildung hat, sonst wird das nichts.
Tschaui

Sabrina, Neuötting

Antworten