Kosmetikausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Corina S.
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 07, 2008 1:17
Kosmetikausbildung

Beitrag von Corina S. » Di Apr 08, 2008 7:33

Hallo liebes Foren Team!

Man kann auch die Kosmetikausbildung nebenbei machen. Das bietet normalerweise jede Kosmetikschule an. Die Ausbildung findet dann zum Beispiel 3 mal in der Woche in den Abenstunden statt. Bei mir hat dann die Ausbildung insgesammt 7 Monate gedauert. Manchmal wird auch eine Wochenendausbildung angeboten, dann dauert es aber noch länger. Allerdings muss ich sagen, das meine Ausbildung wegen der Zeitknappheit nicht so prickelnd war. Mich hat es unwahrscheinlich gestört, das zuwenig Zeit für die praktischen Fächer gab. Teilweise waren dann auch noch zuwenig Modelle da. Dadurch hat man 3 Stunden umsonst bezahlt, denn nur vom zusehen kann mans auch nciht lernen. Achte also darauf, mach Dich genau über den Ablauf schlau.

Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße Corina S.

Antworten