Ausbildungsstellen Brauer Mälzer

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
I. Gotthilf
Ausbildungsstellen Brauer Mälzer

Beitrag von I. Gotthilf » Di Okt 17, 2006 9:57

Hey Du solltest im Arbeitsamt nachfragen. Da gibt es eine Berufsberatung. Die können dich über die zwei Berufe informieren und beraten. Wenn dir alles zu sagt und du den Beruf erlernen möchtest, können sie dir vielleicht ein Platz zur einer Ausbildung beschaffen. Wenn nicht mußt du in die Zeitung beim Arbeitsmarkt schauen. Das Internet hat auch einige Jobbörsen wo du suchen kannst.
Tschau I. Gotthilf

X. Gebhard

Beitrag von X. Gebhard » Mi Okt 18, 2006 23:49

Moin Moin!
wenn du über einen bestimmten Beruf Infos haben willst dann stell den Begriff ins Web und häng ein .info hinten dran. Das funktioniert meistens und du bekommst alles was du wissen willst. Du kannst dich aber auch an die Handwerkskammer wenden und dort um Infos über die Brauer und Mälzer bitten. Oder du fragst in der Brauerei und vielleicht kannst du dort mal rein schnuppern.

Salut X. Gebhard

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 06, 2010 2:24

Servus
Du könntest in der Arbeits Agntur nachfragen. Die haben bestimmt Informations Broschüren zu diesen Berufen. Die können dir auch sagen was für Anforderungen man für diesen Beruf braucht oder lehrnen muß. Im Internet findest du auch Infos über Brauer oder Mälzer. Du könntest aber auch eine Brauerei anschreiben ob die Broschüren über die Berufen haben und sie dir zukommen lassen können.
LG
Ilker

Augustus

Beitrag von Augustus » So Jun 06, 2010 2:25

Guten Tag! um mehr über den Beruf und Lehrstellen zu erfahren wendest du dich am besten an den Brauer Bund. Die Adresse findest du im Web die weiß ich leider nicht. Du kannst auch versuchen eine Schnupperlehre in einer Brauerei zu bekommen, da siehst du dann hautnah wie das alles geht und ob das wirklich was gescheites für dich wäre.
Liebe Grüße
Augustus

Antworten