Eventmanager Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Binchen I.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 05, 2008 2:18
Eventmanager Ausbildung

Beitrag von Binchen I. » Mo Mai 05, 2008 10:23

Servus

Eventmanager muss ein toller Job sein, aber muss ich dafür eine Ausbildung haben oder kann man das auch einfach so machen wenn man Talent hat ?


mfg Binchen I.

Gast

braucht man für Eventmanager eine Ausbildung

Beitrag von Gast » Do Mai 08, 2008 2:54

Hallöchen! Früher hat man für den Eventmanager keine Ausbildung gebraucht. Diesen Zweig hat es früher in den Berufsschulen nicht gegeben. Heute soll man angeblich eine Ausbildung brauchen, damit man von den Firmen genommen wird. Ich würde das nicht zu hoch werten, denn wenn man früher als Quereinsteiger da arbeiten konnte, dann wird das heute immer noch gehen.
Liebe Grüße Ziska

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 11:40

Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:57 Titel: Gibt es jetzt eine richtige Ausbildung zum Eventmanager?


Gibt es jetzt eine richtige Ausbildung zum Eventmanager, dass man da auch mehrere Jahre in die Schule geht und dann auch eine Prüfung darin schreibt?


Viele Grüße U. Rutlies
Nach oben

P. Jacqueline




Angemeldet: 14.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 15, 2005 4:10 Titel: Ausbildung zum Eventmanager
Hallo

Ich muss sagen, dass ich diese Ausbildung nicht verstehe. Vor paar Jahren hat man die Ausbildung auch auch nicht gebraucht und durfte sich Eventmanager nennen, wenn man bei Eventagenturen gearbeitet hat. Ich kenne so viele, die einfach so bei diesen Firmen anfangen zu arbeiten, und dann extra eine Ausbildung dafür machen ist sicherlich rausgeschmissenes Geld.


P. Jacqueline

Verfasst am: Di Dez 18, 2007 14:00 Titel: Braucht man wirklich zum Eventmanager eine Ausbildung?
Hallöchen!

Braucht man wirklich zum Eventmanager eine Ausbildung? Früher ging das auch ohne diese Ausbildung, warum muss man die jetzt haben?

Vorab schon mal danke
Bye Bye M. Sophia
Nach oben

joggi




Angemeldet: 17.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Dez 20, 2007 4:15 Titel: Ausbildung zum Eventmanager
Hallo liebes Foren Team Ich denke einfach, dass viele den Beruf ausgeübt haben und dann keine Ausbildung bei den Leuten bestanden hat. Da sich dieser Beruf doch sehr verbreitet hat, hat man sich überlegt, ob man nicht gleich eine Ausbildung draus macht. Ich persönlich würde den Eventmanager einfach so machen, dass ich da keine Ausbildung mache, denn da kommt man sehr schnell rein. thx
Grüße joggi
Nach oben

Anton H.
Gast






Verfasst am: So Dez 23, 2007 3:16 Titel: Ausbildung zum Eventmanager
Hi
wenn man einfach so ohne Ausbildung als Eventmanager arbeitet dann ist das sicher nicht einfach. Denn die Events sind ja nicht mehr nur Parties wie es früher mal war. Da reichte es wenn ein bisschen Deko da war und eine gute Band gespielt hat. Heute muss alles unter einem Motto stehen und das ist ein enormer Aufwand. Das wäre mir viel zu stressig.

Grüße Anton H.


Verfasst am: Do Feb 15, 2007 23:15 Titel: Wie viel verdient man nach der Ausbildung zum Eventmanager?
Hi Leute
Wie viel Geld verdient man nach der Ausbildung zum Eventmanager, der Beruf hört sich so an, als ob man da viel Geld verdienen könnte?

Mit freundlichen Grüßen Kosovar O.
Nach oben

Gafur A.




Angemeldet: 15.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 18:55 Titel: Ausbildung zum Eventmanager
Hallo Leute!
Nach der Ausbildung als Eventmanager braucht man sich nicht vorstellen, dass man da so viel Geld bekommen wird, denn der Beruf ist nicht gerade gut bezahlt. Wenn man gut dran ist, dann bekommt man 2000 Euro im Monat. Das schlimme ist nur, dass man so viele Überstunden machen muss, die unbezahlt sind und dann rechnet sich das ganze Gehalt nicht mehr.

Bye Bye Gafur A.

Tine, Ulm

Beitrag von Tine, Ulm » Di Aug 03, 2010 11:41

Hey,

es kommt in dem Beruf darauf an wo du dann arbeitest. Wenn du nur Vereinsfeste organisierst dann ist damit natürlich nicht soviel Geld zu verdienen als wenn du für einen Promievent tätig bist. Je besser die Kundschaft umso mehr kannst du dir da an Gehalt ausrechnen. Aber die guten Jobs sind meist leider auch schwer zu bekommen.
Liebe Grüße

Tine, Ulm

Antworten