Ausbildung zum Zweiradmechaniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
N. Nicole
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 04, 2007 19:09
Zweiradmechaniker Hamburg Ausbildung

Beitrag von N. Nicole » Mo Aug 06, 2007 1:24

Moin Moin!

Da würde ich mir an deiner stelle mal das Branchenbuch von Hamburg schnappen, und dann auf die suche gehen wo in Hamburg Zweiradmechaniker sind. Und wenn du da nichts findest kannst du immer noch über Internet suchen oder über die Auskunft was raus finden. Und so denke ich wirst du bestimmt ein paar Adressen ausfindig machen wo du dich bewerben kannst.


Viele Grüße N. Nicole

M. Erdal

Zweiradmechaniker Hamburg Ausbildung

Beitrag von M. Erdal » Mi Aug 08, 2007 12:13

Hallo! Das ist ja toll das du schon jetzt weist was du für eine Ausbildung machen willst. Du, da würde ich einfach mal im Internet unter den Stellenangeboten nach schauen. Da kannst du dann alles eingeben was du suchst und auch in welchen Raum du nach einer Ausbildung suchst. Wenn du da nichts findest kannst du auch mal beim Arbeitsamt nachfragen die können dir auch helfen.
Viele Grüße M. Erdal

T. Albert

Beitrag von T. Albert » Sa Aug 11, 2007 8:35

Hallo Das ist eine gute frage, da würde ich mir jetzt einfach mal das Branchen Buch schnappen und im Branchen Buch ein paar Motorrad Läden raus suchen. Du kannst aber auch im Internet nach den Läden suchen wenn du kein Branchen Buch hast. Wenn du dann fündig geworden bist, kannst du mit den Läden Kontakt auf nehmen und fragen ob die eine solche Ausbildung anbieten. Wenn ja dann kannst deine Bewerbungsunterlagen gleich verschicken.
T. Albert

JungVolke
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 04, 2012 3:13
Wohnort:Düsseldorf

Zweiradmechaniker/in Fahrradtechnik in Düsseldorf

Beitrag von JungVolke » Mo Jun 04, 2012 9:10

JUNG UND VOLKE ZWEIRADSTUDIO

Wir sind ein dynamisches Traditionsunternehmen mit nunmehr 60-jähriger Marktpräsenz im Herzen Düsseldorfs. Wir definieren uns über den Verkauf von hochwertigen Fahrrädern und Zubehör namhafter Marken sowie deren Wartung. Service und Kundenzufriedenheit sind bei uns oberstes Gebot.


Zum 1.03.2012 suchen wir eine/n

Zweiradmechaniker/in Fachrichtung Fahrradtechnik


Ihre Aufgaben bestehen in der

- Reparatur von Fahrrädern aller Art
- der selbstständigen Organisation des eigenen
Arbeitsplatzes
- dem Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör
- der Reparaturannahme und -abwicklung sowie
- der Rechnungsstellung


Ihr Profil:

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Fahrradtechnik im Allgemeinen und sind den Umgang mit hydraulischen Bremsanlagen sowie mit Federungs- und Dämpfungssystemen gewöhnt. Sie besitzen ein gepflegtes und selbstsicheres Auftreten und sind in der Lage eine kompetente Kundenberatung durchzuführen. Englischkenntnisse wären, wie üblich, im Umgang mit internationalen Kunden von Vorteil.
Sie haben Ihre Berufsausbildung als Zweiradmechaniker/in abgeschlossen.


Was wir Ihnen bieten:

Sie suchen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in freundschaftlicher Atmosphäre?
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes, gesichertes Arbeitsverhältnis mit guten
Entwicklungsmöglichkeiten und permanenter Weiterbildung.

Machen Sie sich einen Eindruck von uns auf www.jung-volke.de und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf und Zeugnisse gerne in PDF-Form als E-Mail oder auch schriftlich zukommen.


Unser Team freut sich bereits auf Sie!


Jung & Volke
Herrn Frank Schnurbusch
Jahnstr. 22-24
40215 Düsseldorf

Telefon: 0211-376077
Fax: 0211-381068
E-Mail: f.schnurbusch@jung-volke.de
www.jung-volke.de

verschobene Beiträge

Zweiradmechaniker Ausbildung

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Jun 04, 2012 9:12

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:06 Titel: Ich will eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker machen
Hi Leute
Schon immer habe ich mich für Moppeds, Mofas oder Motorräder interessiert. Ich möchte deshalb auch mein Hobby als Beruf machen. Was muss ich alles können um eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker machen zu dürfen ?
Tschau Irmtraud V.

Verfasst am: So Okt 07, 2007 20:33 Titel: Ausbildung zum Zweiradmechaniker
Hallo liebes Foren Team
Die Bedingungen oder Voraussetzungen für die Ausbildung zum Zweiradmechaniker ist folgende. Es sollte auf alle Fälle ein Schulabschluß der Hauptschule vorliegen. Besser allerdings ist, um eine Ausbildungsstelle zu finden, ein Abschluß der Realschule oder noch besser das Abitur. Dann, was Du ja eh hast, Interesse an moderner Technik und Spaß am Umgang mit Menschen. Die Lehre dauert 3,5 Jahre. Für das dritte und vierte Ausbildungsjahr kann zwischen den Fachrichtungen Fahrradtechnik, Motorradtechnik gewählt werden.
mfg
Halit T.


Verfasst am: Di Okt 09, 2007 11:27
Hallöchen! du musst schon einen Schulabschluss haben, ohne geht garnichts mehr. Aber viel wichtiger ist es wenn du Geschick in Handwerklichen Dingen hast. Das kannst du in einem Praktikum dort beweisen.
Liebe Grüße scribbles


Verfasst am: Di Aug 07, 2007 7:07 Titel: Ausbildung zum Zweiradmechaniker habe schon einige Adressen
Hallo liebes Foren Team Ich würde gerne eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker machen. Adressen habe ich mir schon raus gesucht, kann ich mich jetzt schon bewerben?
Tschaui L. Rifke


Verfasst am: Do Aug 09, 2007 7:44 Titel: Ausbildung Zweiradmechaniker
Hallo!
Ja klar kannst du dich jetzt schon bewerben, ich meine wenn du die Adressen von den Unternehmen schon hast würde ich mich gleich hin setzten und die Bewerbungen schreiben. Ums so eher umso besser ist es doch für dich. Such dir aber noch eine alternative aus, wenn es nicht klappen sollte dass du im Hintertürchen noch eine andere alternative zur Ausbildung hast.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2012 9:12

Zweirad- oder Kfz-meister mit Erfahrung in der Geschäftsführung gesucht,
oder einfach jemand mit entsprechender Erfahrung und fachlicher Kompetenz,
ebenso wie Kundenumgang und Organisation. Ich selbst bin gelernter Zweiradmechaniker
und Kraftfahrzeugtechnikermeister. Suche jemanden mit unbedingter Begeisterung für
Motorräder, mit Ehrgeiz und Freude an der Arbeit. Jemand der sich auch vorstellen
kann Pakete auszufahren oder Blumen zu schneiden sollte es gleich sein lassen.
Werkstatt ist vorhanden und ausgestattet, Beginn ist zum nächsten Frühjahr.
Ein positives Arbeitsklima steht an allererster Stelle.
Ich fange klein an, Werkstatt hat ca 50qm, sauber beheitzt, hell.
Kein Fremdkapital war nötig, kein Druck durch Zinsen/Tilgung/Verträge.
Qualität der Arbeit hat unbedingten Vorrang von Quantität.
Was das ganze Vorhaben angeht erwarte ich von einem Geschäftspartner
nicht mehr als von mir selbst, aber eben auch nicht weniger.
Ziel ist es sich nicht in einer Schiene festzufahren,
sondern sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. ( Prüfstand/Motoreninst./Rahmenbau etc.)

mopped03@web.de

Antworten