Ausbildung Schreiner Tischler

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
J. Bechthold
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 03, 2005 10:00
Ausbildung Schreiner Tischler

Beitrag von J. Bechthold » So Dez 04, 2005 19:56

Hallo Leute! Ich würde zu gerne eine Ausbildung zum Schreiner und Tischler machen. Kann ich mich jetzt schon bewerben? Und vorher Probe arbeiten? Hoffe auf viele Antworten
Ciao J. Bechthold

Erdmute L.

Beitrag von Erdmute L. » Fr Dez 09, 2005 2:35

ich würde dir sogar dringend raten mal zur Probe zu arbeiten, aber nicht nur einen oder zwei Tage sondern schon mind. eine Woche. Denn oft macht man sich eine ganz falsche Vorstellung von dem Job und ist dann enttäuscht. Das kannst du vermeiden wenn du dir die Arbeit genau ansiehst ehe du dann richtig anfängst. Ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Beruf !!
LG Erdmute L.

milton

Beitrag von milton » Sa Dez 10, 2005 9:50

Guten Tag! Das ist ja super das du schon weist welche Ausbildung du machen willst. Ja klar kannst du dich jetzt schon Bewerben, es ist sogar besser wenn du dich jetzt schon bewirbst so hast du dann auch bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Du kannst den Betrieb fragen ob du vorher ein Praktikum machen kannst und eventuell Chancen hast auf einen Ausbildungsplatz. Alles Gute für die Zukunft.
milton

Antworten