Finanzdienstleistung Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
K. Kerem
Beiträge:1
Registriert:Fr Jan 19, 2007 20:15
Finanzdienstleistung Ausbildung

Beitrag von K. Kerem » Di Jan 23, 2007 3:28

Guten Tag!

es kommt immer auf das Unternehmen an dass die Finanzdienstleistung anbietet. Wenn das eine namhafte Firma ist dann kannst du schon davon ausgehen dass du dort auch eine solide Ausbildung bekommst. Sicher gibt es auf dem Gebiet auch schwarze Schafe aber die gibt es leider überall und da muss man halt die Augen offen halten dann bekommt man das auch mit.


Lieber Gruß an alle K. Kerem

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 14:54

Do Mai 03, 2007 18:36 Titel: Würdet ihr auf der VHS den Finanzbuchhalter machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr auf der VHS den Finanzbuchhalter machen, wie ist denn so die VHS in Leuten was beizubringen?

Bye,

Monja



O. Kosovar



Do Mai 03, 2007 20:49 Titel: Vhs Finanzbuchhalter Antworten mit Zitat


Hallo Monja,

die VHS hat den großen Vorteil, dass sie sehr günstige Kurse anbieten kann. Was aber ein sehr großer nachteil ist, dass sie den Leuten nicht wirklich was beibringen. Das hat nicht nur was mit dem Finanzbuchhalter zu tun, das ist bei vielen Kursen so. Dadurch dass sie sehr große Kurse haben, können sie nicht so auf die vielen Leute eingehen und deshalb gibt es sehr viele Defizite bei den Abgängern.

Gruß,

Kosovar


So Sep 09, 2007 19:32 Titel: Würdet ihr an der VHS den Finanzbuchhalter machen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

würdet ihr an der VHS den Finanzbuchhalter machen oder ist das nicht so ein guter Ort, das man den an dieser Schule macht?

Gruß,

Yvette

R. Pfaffinger, Traunstein

Beitrag von R. Pfaffinger, Traunstein » Mi Okt 13, 2010 14:55

Hallo Yvette,

wenn man den Finanzbuchhalter machen will, dann sollte man sich einen sehr gute Schule aussuchen, denn die VHS macht sowas nur auf Masse und man lernt da nicht so viel, wie man es an privaten Schulen lernen würde. Was ich nur weiß, dass die Kurse bei der IHK viel besser sind. Wenn man dort den Kurs macht, dann ist das zwar etwas teurer als bei der VHS, aber dann wird man bei den Arbeitgebern auch besser anerkannt, denn die Kurse sind bekannt.

Gruß,

R. Pfaffinger, Traunstein

Antworten