Ausbildung Metallbauer

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
F. Ria
Beiträge:1
Registriert:Mi Mär 08, 2006 11:42
Ausbildung Metallbauer

Beitrag von F. Ria » Fr Mär 10, 2006 20:20

Servus! es ist sehr traurig dass du obwohl du eine Ausbildung zum Metallbauer hast keinen Job finden kannst. Da kann ich gut verstehen dass du lieber auswandern willst als hier immer nur arbeitslos zu sein. Ich kann mir gut vorstellen dass du es mit deiner Ausbildung in einem Land wie Australien leicht hättest Fuß zu fassen. Auch wenn das ein großer Schritt ist, würde ich es doch mal überlegen ob das nicht eine gute Alternative für dich wäre. Danke!
Viele Grüße F. Ria

S. Bertha

Beitrag von S. Bertha » Mo Mär 13, 2006 18:01

Moin Moin
wenn du auswandern willst dann würde ich Kanada oder Norwegen in Erwägung ziehen. Da soll man als Facharbeiter in dieser Branche gute Chancen haben. Du kannst dir mehr Infos auf Seiten wie der von outofgermany.com holen. Es gibt aber noch sehr viel mehr Seiten die sich mit dem Thema befassen. Da kannst du dir sicher Anregungen holen.

Bye S. Bertha

Antworten