Studium Job

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Yvette01

Beitrag von Yvette01 » Mo Sep 27, 2004 15:49

Hallo
hat man überhaupt Aussichten nach dem Studium einen Job zu bekommen. Ich habe richtig Angst davor, dass es mir so geht, wie vielen anderen. Ich studiere Sport und Publizistik. Möchte gerne Journalistin werden. Wie schauts denn da aus?
Liebe Grüsse,
Yvette01

Bourban

Beitrag von Bourban » Sa Okt 09, 2004 22:18

Gude
viel Spaß beim Suchen. Einen Job nach dem Studium direkt zu bekommen und noch in diesem Bereich, keine Ahnung. Ich hoffe, du hast Beziehungen!
Liebe Grüße
Bourban

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 13:38

Hallo Studenten,
natürlich ist es in der heutigen Zeit schwierig, einen Job nach dem Studium zu bekommen. Es ist immer wichtig, während des Studiums gearbeitet zu haben. Im Moment sind noch ganz viele Arbeitslose mit super Berufserfahrung und auch guten Ausbildungen auf dem Markt unterwegs. Das Angebot an Leuten ist massig, die Stellen sind erst wieder im Kommen.
Ich bin mir sicher, dass man auf verschiedenen Wegen zu einer Beschäftigung kommt. Probiert es auch über die Personaldienstleistungen, die können euch heutzutage eine gute Einstieg verschaffen.
Eine gute Personaldienstleistung kann ich euch empfehlen: HIT in München oder auch Hamburg. Die sind super.
Bis dahin

Antworten