Sozialjobs

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Nici

Beitrag von Nici » So Okt 10, 2004 0:42

Hallo
wie schauts mit Sozialjobs aus. Bin ich da besser dran später oder nicht.
Ich bin gerade dabei, über meine berufliche Zukunft nachzudenken. Wo gibt es später Jobs und wo nicht. Wer weiß mir einen Rat?
Liebe Grüsse Nici

Bettina01

Beitrag von Bettina01 » Di Okt 19, 2004 0:14

Salve
da ist guter Rat teuer. Sozialjobs sind sehr wichtig für uns. Da es wahrscheinlich immer mehr arme und alte Leute hier geben wird. Familien mit Kindern zu gründen ist doch teuer! Aber diese Jobs muss man gerne machen, ansonsten schafft man das nicht. Ich kann dir das nur aus Erfahrung sagen. Falls du mehr wissen möchtest, schreib einfach zurück.
ciao
Bettina01

Jochen V.

Beitrag von Jochen V. » Mi Okt 20, 2004 1:56

Servus! wenn du in Richtung Sozialjobs gehen willst dann ist das eine gute Entscheidung, denn die Gesellschaft verändert sich leider nicht zum besseren. Die Schere zwischen Reich und Arm geht immer weiter auseinander und da werden diese Jobs immer wichtiger. Jobs gibt es entweder in den staatlichen Einrichtungen oder über die Kirchlichen Träger wie die Caritas oder die Arbeiterwohlfahrt.
Bye Bye Jochen V.

Antworten