Immobilien Karriere

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Gotthard

Beitrag von Gotthard » Sa Jun 18, 2005 19:20

Hi...
ich komme in nächsten Jahr aus der Schule. Kann mal eigentlich bei Immobilien Karriere machen? Wer hat hier Erfahrungen oder noch bessser, wem erging es so. Ich bin an guten Immobilienfirmen interessiert.
bye bye
Gotthard

mausi

Beitrag von mausi » Sa Jun 18, 2005 20:02

Hallo zusammen!
tolle Sache. Man sollte halt schon eine Ausbildung haben, z.B. Grund-und Wohnungsbauwirtschaft. Das hilft immer. Aber am wichtigsten ist sicherlich der Verkauf. Man muss dazu geboren sein. Ich bin Immobilienmaklerin und ich denke ich habe es schon soweit geschafft. Der Job ist allerdings ein Sontag- bis Sontagjob. Das muss dir klar sein.
cu,
mausi

Gast

bewerbungstipps für lehrstelle zur immobilienmaklerin

Beitrag von Gast » Mo Jun 20, 2005 21:10

Hallo!

klar kannst du in der Immobilienbranche eine Karriere machen, aber da brauchts du wie überall eine gute Ausbildung. Denn wenn du das nur als angelernte machst kannst du dich nie selbstständig machen.


Bye Bye D. Caroline

Bernhild B.

Beitrag von Bernhild B. » Di Jun 21, 2005 7:30

Hi Ich kenne ganz viele, die haben eine Karriere gemacht in dem sie sehr gut Immobilien verkauft haben und als Quereinsteiger angefangen hatten. Ich muss aber auch sagen, dass es noch mehr Leute gegeben hat, die es nicht gecheckt haben und dann wieder recht schnell aus der Branche gegangen sind, weil es einfach nicht in ihren Genen gelegen hat, dass sie etwas gut verkaufen können.
Tschau Bernhild B.

Antworten