Karriere Beratung Beruf

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
heidrun

Beitrag von heidrun » So Okt 30, 2005 21:42

hallo beisammen,
ich war vor kurzem wegen der Karriere Beratung für meinen zukünftigen Beruf im Arbeitsamt. Es war echt lächerlich, was die vom Stappel gelassen haben. Ich kann nur sagen, der Gang dorthin ist witzlos. Man muss heute selbst entscheiden und dann das Risiko eingehen, wenn man sich für eine Berufssparte entscheidet. Wie seht ihr das so?
gruss!
heidrun

Attilio

Beitrag von Attilio » So Okt 30, 2005 21:55

guten tag.
genau gleich. Für deinen zukünftigen Beruf musst du zur Karriere Beraten nicht auf das Arbeitsamt gehen. Die haben dort keine Ahnung. Es gibt hier bestimmt noch andere Instutionen.
cu,
Attilio

Gast

beruf beratung

Beitrag von Gast » Di Nov 01, 2005 13:07

Servus Wer sich heute immer noch nicht sicher ist, was er für einen Beruf erlernen will, der sollte sich einer Bertung unterziehen, da man mit den Profis doch dahinter kommt, was man machen will.
Viele Grüße alke

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 11:18

Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 23:45 Titel: Kann man nur über eine Beratung eine Karriere starten?
Servus! Kann man nur über eine Beratung eine Karriere starten, dass wenn man es auf eigene Faust versuchen sollte, dass es dann immer schief geht? Pascale, Hamburg


Verfasst am: So Aug 20, 2006 3:15 Titel: Beratung Karriere
Guten Tag

Das würde ich nicht sagen, dass man nur über eine Beratung eine Karriere starten kann, dass man nur mit den Erfolg haben kann. Das ist auch so möglich. Wenn man sich die meisten anschaut, dann haben die sich nicht die Beratung geben lassen um was zu schaffen, sondern sie haben sich hart nach oben gearbeitet und die haben sich auch keine Beratung geben lassen.

Grüße Glenn R.

Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 12:50 Titel: Wo finde ich eine Beratungsstelle?
Hallo, Ich habe vor in meinem Beruf bei der Bank so richtig Karriere zu machen. Im Moment bin ich noch in der Ausbildung, aber ich möchte mich jetzt einmal darüber informieren, welche Möglichkeiten mir offen stehen. Gibt es eine Informationsstelle für Karrierechancen?
Hildegard C., München

Dorian E., Herrsching

Beitrag von Dorian E., Herrsching » Fr Aug 13, 2010 11:19

Es gibt die Möglichkeit einer Laufbahnberatung. Diese Methoden sind auf psychologischen Eignungsanalysen basierende Potenzialanalysen und Kompetenzbilanzen, das Career-Profiling, bei dem die individuellen Interessen und Fähigkeiten mit äußeren beruflichen Möglichkeiten abgeglichen werden wie Schulung, Training und Coaching zur gezielten Verbesserung von berufsrelevanten Kompetenzen. Besonders bei Schülerinnen und Schülern sollen nicht nur deren ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten identifiziert werden, sondern in einem kooperativen Beratungsprozess auch die richtigen Folgerungen für die Fachwahl und Berufslaufbahn gezogen werden. Hinzu kommen Vorbereitungsmaßnahmen und berufliche Anforderungen wie Auswahlgespräche, Studierfähigkeitstests.

mfg

Dorian E., Herrsching

Valentin D., München

Beitrag von Valentin D., München » Fr Aug 13, 2010 12:15

Hallo zusammen!
Sollte sich jeder Mensch mal einer Karriereberatung unterzogen haben, dass man ohne solch eine Beratung im Leben nicht weiter kommt?

Gruß
Valentin D., München

Lieselotte D., Wolferstad

Beitrag von Lieselotte D., Wolferstad » Fr Aug 13, 2010 12:16

@all

Eine Karriereberatung ist so eine Sache, wo ich nicht weiß, ob ich dafür Geld zahlen würde, denn das was die einem erzählen, dass kann man auch mit seinem Personalchef zusammen machen, der einem die ganze Sache erklärt, die man tun muss, dass man es schafft nach oben zu kommen. Ich denke, dass solch eine Beratung nur die Karriere von dem Berater fördert.


Mit freundlichen Grüßen
Lieselotte D., Wolferstadt

M. Sevda, Ochsenfurt

Beitrag von M. Sevda, Ochsenfurt » Fr Aug 13, 2010 12:16

Hallo liebes Foren Team!
ich bräuchte mal so eine richtig gute Karriereberatung, ich trete im Moment nur auf der Stelle und bräuchte ein paar Impulse wie es weiter geht.

Lieber Gruß an alle
M. Sevda, Ochsenfurt

Marlise Z., Simbach

Beitrag von Marlise Z., Simbach » Fr Aug 13, 2010 12:17

Hi
eine gute Karriereberatung ist immer auch Vertrauensache, das sollte nicht irgendwer machen. Bei mir in der Gegend gibt es eine Berufungsberaterin die mit dir deine Tätigkeit durchleuchtet und versucht deine Stärken zu finden. Dadurch eröffnen sich ganz neue Sichtweisen was du beruflich weiter machen solltest. Vielleicht gibt es das bei dir in der Nähe auch ?

mfg
Marlise Z., Simbach

Antworten