Karriere Steuerberater

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
serpil

Beitrag von serpil » Mi Jul 27, 2005 15:34

Hallo zusammen!
ich will endlich Karriere Steuerberater machen,aber ich kenne mich nur mit deutschem Steuerrecht aus!
Danke!
Sero

viona

Beitrag von viona » Mi Jul 27, 2005 16:24

Hallo,
eine gute Karriere Steuerberater kann man nur noch machen, wenn man internationalen Background hat und US-GAAP, usw durchführen kann.
bye bye
Viona

Gast

stuerberater karriere

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 14:08

Hallöchen!

Also wenn du groß Karriere machen willst dann musst du schon International gehen, ansonsten sehe ich da auch keine Chance. Du kannst ja mit ein paar Kollegen darüber reden die so was schon gemacht haben.


Bye L. Burga

D. Dunja

Karriere Steuerberater

Beitrag von D. Dunja » Sa Jul 30, 2005 5:42

Hallo!
Die Karriere als Steuerberater ist immer gegeben, aber man muss wirklich fit sein. Es gibt eigentlich keinen, der sich es leisten könnte, keine Fortbildungen zu machen und das US-GAAP zu machen. Die Leute haben auch Klienten zu verlieren, die sich darin auch ausweiten wollen. Wenn man wirklich gut ist und einiges durchbringt, was andere nicht gemacht haben, dann ist das für die Zukunft wirklich gut.

Viele Grüße D. Dunja

H. Sandra, München

Kann eine Karriere als Steuerberater schnell vorbei sein?

Beitrag von H. Sandra, München » So Aug 08, 2010 16:19

Servus! Kann eine Karriere als Steuerberater schnell vorbei sein, dass man bei einem großen Fehler, gleich weg vom Fenster ist und nie wieder arbeiten kann?
Liebe Grüße
H. Sandra, München

Ludwig Fieller, Bayreuth

Beitrag von Ludwig Fieller, Bayreuth » So Aug 08, 2010 16:20

Hey!

Die Karriere kann bei so einen Steuerberater schnell vorbei sein, aber da muss man schon was extrem schlimmes anstellen, dass der Ruf so geschädigt ist, dass man nie wieder einen Job bekommt. Wenn das wirklich mal passieren sollte, dann wir man hoffentlich schon so viel Geld verdient haben, dass es für einen Arbeiten kann. Den Schaden, den zahlt in den meisten Fällen die Versicherung.

Bye Bye
Ludwig Fieller, Bayreuth

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 16:21

Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 22:37 Titel: Wie macht man Karriere als Steuerberater?
Servus Wie macht man Karriere als Steuerberater, ich finde immer die ganzen Leute nicht so erfolgreich, die bei einer Kanzlei angestellt sind? thx!
Lieber Gruß
josella


Verfasst am: Di Aug 30, 2005 9:03 Titel: Karriere als Steuerberater
Hallo Leute

Eine Karriere zu machen als Steuerberater ist nicht so schwer, man muss sich nur gute Mandanten an Land ziehen. Wenn man sich erstmal selbständig gemacht hat, dann hat man freien Lauf mit den Leuten und man kann sich dann weiterempfehlen lassen und bekommt dann immer weiter neue Mandanten und dann führt sich das immer weiter fort und die Karriere wird immer größer.

Bye H. Gustel

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 16:23 Titel: Karriere als Steuerberater
Hallo Da ist es am besten wenn du dich Selbständig machst da hast du die besten Chancen eine gute Karriere zu machen. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht wie du am besten voll durch starten kannst. Du kannst dich aber mal im Internet unter ein paar verschieden Seiten Informieren wie das ist wenn du dich Selbständig machst und ob du da nicht irgendwo einen Zuschuss bekommst.

Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 19:41 Titel: Meine Eltern wollen, dass ich eine Karriere als Steuerberater mache.
@all

Meine Eltern wollen, dass ich eine Karriere als Steuerberater mache, dass ich mir da was aufbaue, wo ich sage, dass man man bestimmt vergessen, weil es so viele davon gibt?

Ciao Adil E.

H. Geyer

Beitrag von H. Geyer » So Aug 08, 2010 16:21

Eine Karriere als Steuerberater zu machen ist sehr schwer. Man sollte wirklich erst mal damit anfangen, dass man in einer Kanzlei arbeitet, was einem die nötige Übung gibt und wo man viele Leute erst mal kennen lernen sollte. Man muss sich erst ein Potenzial aufbauen wo man sagen kann, jetzt hat man genug gemacht jetzt kann man sich damit auch selbständig machen.

H. Geyer

GAST5555454545

Beitrag von GAST5555454545 » Do Nov 04, 2010 9:39

[Meine Eltern wollen, dass ich eine Karriere als Steuerberater mache, dass ich mir da was aufbaue, wo ich sage, dass man man bestimmt vergessen, weil es so viele davon gibt?

Ciao Adil E.[/quote]


----> Dann lass es am Besten sein. Hinter diesem (meist, gerade bei großen Kanzleien) eher langweiligen Job musst du 100% stehen, sonst gehst du unter. Ich habe schon viele gesehen, die gescheitert sind, entweder an den Prüfungen (da ist JEDES Unistudium, bin selbst Jurist, ein Klacks dagegen) oder an der Tatsache, dass sie sich beim Mandanten nicht verkaufen können.

GAST5555454545

Beitrag von GAST5555454545 » Do Nov 04, 2010 9:40

[Meine Eltern wollen, dass ich eine Karriere als Steuerberater mache, dass ich mir da was aufbaue, wo ich sage, dass man man bestimmt vergessen, weil es so viele davon gibt?

Ciao Adil E.[/quote]


----> Dann lass es am Besten sein. Hinter diesem (meist, gerade bei großen Kanzleien) eher langweiligen Job musst du 100% stehen, sonst gehst du unter. Ich habe schon viele gesehen, die gescheitert sind, entweder an den Prüfungen (da ist JEDES Unistudium, bin selbst Jurist, ein Klacks dagegen) oder an der Tatsache, dass sie sich beim Mandanten nicht verkaufen können.

Antworten