Arbeit Schauspielerin

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Halime

Beitrag von Halime » Mi Dez 14, 2005 6:33

Hallo zusammen!
Mein Traum ist es eine Arbeit als Schauspieler zu haben. Wie schaffe ich den Sprung aus meiner Traumwelt eine Karriere in der Realität zu starten?
bye bye
Halime

karl

Beitrag von karl » Mi Dez 14, 2005 7:50

Hi...
Glaube da stehst Du leider vor unlösbaren Schwierigkeiten. Das mit der Schauspielerin wird wohl nichts werden. Leider gibt es schon zu viele von uns. Die meisten sind zur Zeit auch ohne Jobs. Nicht jeder Traum muss in Erfüllung gehen. Trotzdem nicht aufgeben. Kleine Rollen, Statist so sollte Dein Karriere Start anfangen. Bei Fernseh Shows zukucken. Andere auf Dich aufmerksam machen. Viel Viel Viel Glück. Probiers mal aus.
danke!
Karli Dalli

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 14, 2006 9:41

Hi, mein Traum ist es einmal in einem Film mitzuwirken. Ich bin nicht auf eine Karriere als Schauspieler aus aber würde schon mal sehr gern eine Rolle mit Text übernehmen. Ich habe mich auch schon als Komparse beworben aber mein Traum ist es einfach mal eine Relevante Rolle zu spielen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das angehe? Oder ist dies auch schon ein unlösbares Problem???

vielen Dank

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 22, 2006 14:39

Ich denke, daß man am besten über die diversen Schauspielschulen an Arbeit kommt. Die wissen einen gut zu beraten, da sie ja das Talent des einzelnen kennen. Insgesamt ist Schauspieler aber immer noch eine brotlose Kunst.
Ines

Gast55

schauspieler

Beitrag von Gast55 » Di Dez 09, 2008 15:08

vergiss es!
du kannst maximal als komparse arbeiten. Es gibt in Deutschland unzählige ausgebildete Schauspieler, und die meisten Caster für Film schauen sich nur Demobänder von Diplomierten an.
Was Du machen kannst:
Sehr viele Leute wollen zm Film, seis hinter oder vor der Kamera, es gibt diverse Seiten wo immer Schauspieler gesucht werden die für Umme (ohne Geld) bei freien Projekten/Filmen mitspielen, hier hast Du gute Chancen wenn es Dir wirklich nur darum geht mal vor der Kamera zu stehen. Rechne dann aber nicht damit dass Du den Film je im Kino sehen wirst, wenn das deine Motivation ist, lass es bleiben.
..

Gast55

Beitrag von Gast55 » Di Dez 09, 2008 15:12

Ach ja und:
BEI FERNSEHSHOES ZUGUCKEN HILFT DIR SICHER SICHER SICHER NICHT.
Wenn Du das wirklich lernen willlst, fang an Theater zu spielen oder geh auf eine Schasupielschule; heisst aber nicht dass Du dann Arbeit als Schauspieler findest, ist eher die Ausnahme
VIEL GLÜCK UND ERFOLG

LG
ein schauspieler

Antworten