Arbeitsmarkt Geophysik

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Gerald

Beitrag von Gerald » Sa Jul 14, 2007 12:43

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hole mein Abitur per Fernstudium nach und habe gerade erfahren, dass ich die Probeklausuren bestanden habe und somit die wichtigste Voraussetzung für die Teilnahme am staatlichen Externenabitur erfülle. Ich werde mich somit zum Januar folgenden Jahres um ein Studium bewerben können. Mein Wunsch wäre entweder ein Mathematikstudium auf Lehramt oder ein Studium der Geophysik. Während ich mir bei ersterem relativ sichere Arbeitsplatzchancen ausmale, bin ich bei Geophysik weniger optimistisch. Allerdings fehlen mir auch Informationen zur Situation auf dem Arbeitsmarkt in diesem Berufszweig. Bevor ich zur gründlichen Recherche übergehe, dachte ich jedoch, dass ich Sie nach Ihren persönlichen Erfahrungen frage um mir zumindest ein vages Bild von der Situation zu machen.

Vielen Dank,

Gerald

Eduard E.

Arbeitsmarkt Geophysik

Beitrag von Eduard E. » So Jul 15, 2007 18:34

Hey!

Das ist super das du dein Abitur nach machst. Ich würde es so machen, wenn du das Abi sicher bestanden hast würde ich anfangen Bewerbungen zu schreiben. Und wenn du Studieren willst musst du dich auch rechtzeitig einschreiben, da solltest du dich mal an der Uni Informieren wann dazu die Termine sind nicht das du einen Termin verpasst und du dich nicht mehr einschreiben kannst.


Viele Grüße Eduard E.

Antworten