Steuern Stellenangebote

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
B. Antonie

Beitrag von B. Antonie » Di Jul 31, 2007 21:09

Hi.... Ich würde gerne mal wissen wollen ob man von den Steuern die Bewerbungen für die Stellenangebote absetzen kann?
Gruß, B.Antonie

Vital C.

Beitrag von Vital C. » Di Jul 31, 2007 23:06

Hi... Also meines Erachtens kann man alle Kosten die mit der Bewerbung zutun haben von den Steuern für die Stellenangebote als Aufwendung absetzen. Dazu gehören die Kosten für das ganz Material, die Kleidung und sogar die Fahrtkosten egal wie weit. Das kannst du alles bei deinem Lohnsteuerjahresausgleich angeben und verrechnen lassen. Das ist meiner Meinung nach das mindeste was der Staat für einen tun kann, wenn es schon kaum Stellen gibt.
Gruß, Vital C.

Antworten