Stellenangebote Teilzeit

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Socke

Beitrag von Socke » Sa Okt 09, 2004 16:14

Guten Tag
wo kann ich bitte nachlesen, ob es Stellenangebote in Teilzeit gibt. Ich bin Hausfrau und Mutter von einem siebenjährigen Sohn. Er kommt nun bald in die Schule und ich würde ganz gerne in Teilzeit vormittags arbeiten. Ich habe eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und könnte wieder in diesem Beruf arbeiten gehen. Allerdings halt nur Teilzeit. Wer kann mir weiter helfen?
greetz Socke

Gast

Stellenangebote (Halbtags)

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 23:24

Guten Tag für deinen Beruf ist es nicht schlecht wenn du am Vormittag arbeiten willst. Denn die Hauptzeit im Kindergarten ist nun mal der Vormittag. Frag doch gleich in dem Kindergarten in dem dein Sohn ist.
Amanda A.

Gast

stellenanzeigen halbtags

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 1:05

Hey! in diesem Beruf sollte das nicht sehr schwer sein, denn Stellen werden da oft in Teilzeit angeboten. Ich würde es zunächst in der örtlichen Presse versuchen und dann auch bei meinestadt.de. Das sollte kein Problem sein denn du bist ja praktisch im Beruf geblieben durch die Erziehung des eigenen Kindes, ich hoffe es klappt schnellm mit dem Job.
Bye Derk G.

Gast

Stellenangebote Bayern Kindergarten

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 9:12

Hey wenn du schon so lange raus bist dann wird es schwierig sein wieder einen Job zu bekommen. Ausserdem bieten die Kindergärten meist nur befristete Stellen an. Da kann es sein dass nach einem Jahr wieder alles vorbei ist.
Bye Bye E. Simon

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Mo Okt 18, 2004 10:13

Hi
ich habe gerade deine Anfrage gelesen und spontan möchte ich dir darauf antworten. Vielleicht ergibt sich was bei uns im Kindergarten. Ich bin dort auch in Teilzeit und könnte am Nachmittag besser als am Vormittag. Da der Kindergarten im Jobchearing zwei Leute suchen wird, werde ich mich bei dir wieder melden, sobald ich Näheres weiss. Hast du Interesse?
Liebe Grüsse Brigitte

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 04, 2007 14:36

Hi Brigitte,
hat sich vielleicht schon was ergeben? Ich bin immer noch auf der Suche.
Aber vielleicht könnte mir jemand anders auch noch weiterhelfen. Ich suche ganz dringend Arbeit. Sonst habe ich ein Problem.
Ich weiss auch, dass es in diesem Bereich nicht ganz einfach ist, aber vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal Glück.
Socke.

Gabi123
Beiträge:11
Registriert:Mi Aug 15, 2007 19:57
Wohnort:Bayern

Beitrag von Gabi123 » Do Aug 16, 2007 20:06

Hallo, ich habe auch ein Kind, würde sogar mittlerweile (tu ich ja gerade auch) Vollzeit arbeiten.
Ich stehe gerade in einem Arbeitsverhältnis, verdiene aber so wenig, dass ich weiterhin Arbeitslosengeld erhalte.
Der Job war ursprünglich als ein Halbtags Job angepriesen, leider ist es aber ein Vollzeit Job. Wie gesagt, wenn er gerechter entlohnt werden würde, würde ich ihn gerne behalten, aber so kann ich leider nicht weiter machen.
Vollzeit 600 Euro Netto ist doch etwas zu wenig.
Die meisten verdienen ja Halbtags mehr.
Vor allem habe ich auch eine abgeschlossene Lehre und einige Zusatz Qualifikationen, da muss auf jeden Fall mehr drin sein.
An meiner jetzigen Situation sieht man, dass ich mir für nix zu schade bin, aber für 30 Euro/Tag würde doch heute keiner mehr arbeiten!

Lorenzo H.

Beitrag von Lorenzo H. » So Aug 19, 2007 4:21

Hallo!

wenn du einen wirklichen Teilzeitjob finden willst dann kannst du das mit Hilfe von meinestadt.de tun. Da steht bei den Angeboten immer mit dabei ob das Voll- oder Teizeit ist. Aber es wird schwer werden nur für den Vormittag was zu finden, denn die Läden und Büros haben halt nicht nur am Vormittag offen und es gibt wenig Leute die nur am Nachmittag arbeiten können.


Mit freundlichen Grüßen Lorenzo H.

Gast

Teilzeitjobs sind nicht vorhanden!

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 10:25

guten tag.
Ich bin auf der Suche nach Stellenangeboten in Teilzeit, bei Suchmaschinen spuckt es mir aber auch Ganztagsjobs aus. Was tun?
gruss!
suomi

B.

Beitrag von B. » Mo Jul 19, 2010 10:25

Hi...
Für Teilzeit-Stellenangebote unter erweiterte Suchoptionen Teilzeit eingeben.
cu,
benji

Antworten