Halbtagsjobs

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
elloise

Beitrag von elloise » So Sep 04, 2005 3:14

Hallo,
ich wohne in München und suche einen Halbtagsjob als Bürokraft. Wer kann mir dabei behilflich sein?
gruss!
elloise

ella

Beitrag von ella » So Sep 04, 2005 4:54

Hallo zusammen!
die Halbtagsjobs sind rar. Ich denke mal, dass du in der jetzigen Zeit keine große Auswahl hast. Du bist wahrscheinlich besser dran, wenn du dir im Verkauf was suchst.
cu,
ella

Gast

zeitarbeitsfirmen halbtagsjobs

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 20:34

Hallöchen Wer Halbtagsjobs auf dem freien Arbeitsmarkt nicht finden kann, der kann sich damit auch an Zeitarbeitsfirmen wenden. Wenn sich deren Spektrum anschaut, dann bieten die auch sowas an. So bis 25 Stunden die Woche.
mfg T. Fridolin

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 22, 2010 1:05

Ja, das stimmt. Halbtagsjobs sind sehr gefragt. Aber vielleicht kannst du ja beispielsweise als Springer bei einer Zeitarbeit arbeiten?

Fanny

Gast

Thema: Halbtagsjobs usw.

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 13:12

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 3:25 Titel: Kann man einen Halbtagsjob auch mal testen?
Hallo!
Kann man in einer Firma einen Halbtagsjob auch mal testen, dass wenn man sich noch nicht sicher ist, dass man schaut, ob das funktionieren kann?

Bye Bye Kemal W.
Nach oben

E. Waldemar




Angemeldet: 15.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:58 Titel: Halbtagsjob
Hallo Wenn man einen Halbtagsjob macht, dann muss man in den meisten Firmen seine Stelle aufgeben und man bekommt dann eine zugeteilt, die dann für den halben Tag gemach wird. Wenn man dann wieder zurück will, dann hat man keinen Anspruch mehr, denn diese Stelle ist dann bereits mit anderen Personen besetzt. Man muss so eine Entscheidung schon gut und genau treffen.
Mit freundlichen Grüßen E. Waldemar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 13:12

Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 14:39 Titel: Suche Halbtagsjob
Hi! Ich habe zwei Kinder im Alter von sieben und fast drei Jahren. Im Frühjahr kommt mein Kind in den Kindergarten und ich hätte Zeit zwischen acht Uhr und 12 Uhr zu arbeiten. Wo finde ich einen Halbtagsjob in Limburg? Es müsste allerdings Limburg sein, da ich so die Busverbindung nach Hause einhalten kann und meine Kinder somit versorgt wären. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß G. Welti
Nach oben

Melanie H.
Gast






Verfasst am: So Nov 06, 2005 17:49 Titel: Halbtagsjob
Guten Tag!
da kann ich dir schon mal sagen dass das nicht so einfach sein wird. Denn zu der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr wollen alle Mütter arbeiten. Aber die Geschäfte und Büros haben nun mal nicht nur bis 12 Uhr auf und irgendwer muss ja auch am Nachmittag arbeiten. Du kannst es ja mal über meinestadt.de probieren aber große Hoffnungen habe ich da leider nicht !

LG Melanie H.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 13:13

Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 18:48 Titel: Ist für einen Halbtagsjob 6 € in der Stunde genug ?
Hallöchen!
mir wurde ein Halbtagsjob angeboten bei dem ich aber nur 6 € in der Stunde verdienen würde. Mir kommt das sehr wenig vor, ist das genug ?
Danke im Voraus
Bye Rotrud L.
Nach oben

S. Farman




Angemeldet: 11.05.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Mai 14, 2006 10:12 Titel: Halbtagsjob
Hi beisammen
also für 6 € in der Stunde würde ich keinen Halbtagsjob machen, das ist echt wenig. Stell dir vor du arbeitest 20 Stunden in der Woche dann bekommst du dafür 120 € in der Woche, das macht auf den Monat gerade mal 480 €. Und davon gehen dann noch die Renten Pflege und Arbeitslosen Versicherung ab. Kannst du dir vorstellen was dir dann davon noch bleibt. Den Job würde ich nicht machen, das ist Ausbeutung.
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße S. Farman
Nach oben

Arzu G.
Gast






Verfasst am: Di Mai 16, 2006 8:54 Titel:
Servus Was ist denn das bitte für ein Halbtagsjob. Wenn man 6 Euro die Stunde verdient, dann kann man sich aber nicht viel leisten. Wenn du das wirklich machen willst, dann solltest du dir schon einen Job suchen, bei dem sich der Lohn um die 10 Euro verhält. Das ist auch gang und gebe, dass man den Leuten 10 Euro die Stunde bezahlt, wenn es sich nicht gerade um einen erlernten Beruf handelt.
Bye Arzu G.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 13:13

Verfasst am: Mi Dez 31, 1969 20:40 Titel: Suche zur Haushaltskassenaufbesserung Halbtagsjob
Hallöchen

Ich möchte meine Haushaltskasse ein wenig aufbesser, da ich von dem Lohn meines Mannes und dem mir davon zustehenden Haushaltsgeld nicht auskomme. Wo finde ich einen guten Nebenjob, wo ich eventuell auch mein zwei jähriges Mädchen mitnehmen könnte?


F. Brunhilde
Gast






Verfasst am: Fr Jan 02, 1970 7:17 Titel: Halbtagsjob
Servus

das mit dem Job dürfte kein Problem sein , nur das mit dem Kind ist schwierig. An was hattest du denn dabei gedacht, an welchen Arbeitsplatz kann man schon so ein kleines Kind mitnehmen ? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Kindergarten oder ein Hort oder sowas. Aber sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Am besten wäre es wenn du von zuhause aus arbeiten könntest, sowas wie ein Tele Arbeitsplatz.


Ciao F. Brunhilde
Nach oben
Heide E.
Gast






Verfasst am: Sa Jan 03, 1970 8:18 Titel:
Hallo! Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dass du vielleicht Puten gehst. Da nehmen die Leute immer die Kinder mit und passen während dessen auf die Kinder auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonst einen Halbtagsjob oder auch einen Ganztagsjob geben könnte, bei dem man seine Kinder mitnehmen kann. Da wirst du sicherlich eine andere Lösung suche müssen, so wird das nicht gehen können.
Heide E.

Nicole21, Waldeck

Kommt man mit einem Halbtagsjob zurecht?

Beitrag von Nicole21, Waldeck » So Aug 01, 2010 13:14

Hi Leute Kommt man mit einem Halbtagsjob zurecht, dass man mit dem Geld was man da verdient auch gut den Unterhalt für sich zahlen kann?

Nicole21, Waldeck

Jörg43, Taufkirchen

Beitrag von Jörg43, Taufkirchen » So Aug 01, 2010 13:15

Hi Leute!

Ein Halbtagsjob ist sehr schwer zu machen, wenn kein weiters Einkommen hat. Wenn man Single ist, dann wird man das nicht schaffen. Familien haben es schon schwer, wenn einer voll und einer halbtags arbeitet. So ein Job ist auch nicht großartig bezahlt, dass man sich davon die Miete alleine in manchen Städten schon leisten könnte.

Jörg43, Taufkirchen

Antworten