Bildungsschein Teilzeit ??? !!!

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
meri

Beitrag von meri » Mi Feb 08, 2006 19:48

Hi !!

Bin ausg.Zahnarzthelferin.Zur Zeit mach ich Teilzeit im Hotel. Hab gehört,das Arbeitsamt Fortbildung (Prophylaxeschein) fördert durch diesen Bildungsschein.Besonders für Teilzeitleute!!!! ????

Gast

bildungsschein

Beitrag von Gast » Fr Feb 10, 2006 7:52

Hallöchen
Was ist denn dieser sogenannte Bildungsschein? Ich habe noch nie etwas darüber gehört, aber ich kann dir sicher sagen das das Arbeitsamt solche Fortbildungen oder Umschulungen finanziert. Frag mal dort nach?

mfg Q. Beatrice

Heribert U.

Bildungsschein bei Teilzeit ??? !!!

Beitrag von Heribert U. » Sa Feb 11, 2006 8:22

Hi! also von einem Prophylaxeschein habe ich noch nie was gehört, was soll das denn sein ? Wenn du eine Fortbildung haben willst dann solltest du hingehen und dir einen Kurs vermitteln lassen. Das Arbeitsamt zahlt dir dann nicht nur den Kurs sondern auch den Unterhalt und die Fahrtkosten für die Zeit. Bei deinem Beruf ist das sicher nur eine Auffrischung und dauert nur ein paar Wochen.
Salut! Heribert U.

Antworten