Arbeitssuche Leipzig

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
erich

Beitrag von erich » Mo Sep 19, 2005 21:40

Hallo,
Bei der Arbeitssuche in Leipzig für meine Frau, haben wir feststellen müßen, dass es keine Teilzeitjobs gibt. Dabei will sie ja nur halbtags arbeiten damit sie dann wieder bei den Kindern sein kann. Wer kann uns helfen?
bye bye
erich

artus

Beitrag von artus » Mo Sep 19, 2005 22:16

hallo beisammen,
in Leipzig wird die Arbeitssuche auch nicht anders sein als anderswo. Teilzeitstellen gerade die Halbtagsstellen sind eben im Moment sehr rar. Ich habe leider auch keine Idee was ihr noch machen könntet.
liebe gruesse
artus

Gast

teilzeitjob leipzig

Beitrag von Gast » Di Sep 20, 2005 21:54

Moin Moin
Schaut doch mal in die Zeitung da werden viele Teilzeitkräfte gesucht. Vielleicht kann sie mit einem 400 Euro Job anfangen und dann mit mehr Stunden aufsteigen in der selben Firma.

Viele Grüße Gurkan Z.

Gast

arbeitsuche leipzig

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 7:34

Guten Tag das wird sehr schwer werden denn nur für die Vormittage will einen keiner haben. Sie sollte besser warten bis die Kinder sie den ganzen Tag entbehren können dann wird es leichter was zu finden.
Grüße Gustav Z.

Gast

teilzeitjobs leipzig

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 11:27

Moin Moin!
deine Frau hat nur Chancen wenn sie auch am Nachmittag arbeiten kann. Könnt ihr euch keine Krippe oder Kita besorgen ? Ich war immer der Meinung dass der Osten damit viel besser bestückt ist.

Tschaui C. Roman

Gast

teilzeitjobs in leipzig

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 12:10

Hallöchen!
Es ist echt verwunderlich, wie viele Leute es schaffen sich in Leipzig mit Teilzeitjobs über Wasser zu halten. Es ist echt schlimm, denn das Leben ist hier auch nicht gerade billig und die Leute bekommen grade mal bis zu 1000 Euro auf die Hand. Ich verstehe das nicht, dann sollten die Firmen doch lieber aus zwei Teilzeitstellen eine ganze Stelle machen.

Viele Grüße Z. Tomacz

Gast

teilzeitstellen leipzig

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 15:34

Servus

das Problem an den Frauen mit Kindern ist dass die immer nur am Vormittag arbeiten können. Wie soll man so jemanden einstellen, man muss dann auch gleichzeitig jemanden finden der am Nachmittag kommt.


Bye Bye Theodora S.

Müslüme C.

Beitrag von Müslüme C. » Mo Mär 27, 2006 8:16

Hallöchen! Um sich in Leipzig auf die Arbeitssuche zu begeben, ist das nicht gerade die beste Stadt. Es werden auch nicht sehr viele Teilzeitjobs angeboten, da wird eher geschaut, dass man sich jemande holt, der von der Zeitarbeitsfirma ist und da die ganzen Sachen übernimmt. Wenn du dir nicht zu schade bist, dann ist eine Zeitarbeitsfirma immer eine gute Idee, die haben immer Jobs zu vergeben.
Salut! Müslüme C.

Antworten