Wochenendarbeit Gastgewerbe

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
E. Chantal
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 04, 2004 5:18

Beitrag von E. Chantal » Di Okt 05, 2004 8:25

Guten Tag Ich möchte mein Haushaltsgeld noch ein wenig aufbessern. Wir kommen mit unserem Geld kaum klar und müssen dringend unsere Schulden abbauen. Jetzt suche ich noch nach einer Wochenendarbeit im Gastgewerbe. Wo könnte ich da was finden?
Grüße E. Chantal

Q. Christof

Wochenendarbeit im Gastgewerbe

Beitrag von Q. Christof » Do Okt 07, 2004 3:37

Hallöchen!

eine Arbeit für das Gastgewerbe zu finden ist nicht schwer, da musst du nur mal einen Blick in meinestadt.de machen. Oder noch besser ist es wenn du direkt hingehst und nachfragst. Oft entscheiden sich die Leute ganz spontan noch jemanden einzustellen. Aber stell dir das nicht zu einfach vor, das ist oft eine schwere Arbeit und auf Dauer kannst du das auch nicht durchhalten.


Tschau Q. Christof

Kazim G.

Wochenendarbeit im Gastgewerbe

Beitrag von Kazim G. » Fr Okt 08, 2004 7:47

Hey!
du musst dir bei so einem Job vor Augen halten dass es sehr anstrengend ist die halbe Nacht zu arbeiten. Und dass einem das Geld auch leicht wieder durch die Finger rinnt. Nur wenn du dein Gehalt dann sofort auf dein Schuldenkonto überweisen lässt hast du überhaupt die Chance dass die Schulden weniger werden. Glaub mir ich weiß wovon ich rede !!!

Mit freundlichen Grüßen Kazim G.

Z. Isabella

Beitrag von Z. Isabella » So Okt 10, 2004 14:42

Hallo
Das dürfte eigentlich kein großes Problem werden. Wenn man nur Wochenendarbeit machen will, dann ist man im Gastgewerbe am besten aufgehoben, denn da werden immer Leute gesucht. Wenn man nur bei ein paar Lokalen nachfragt, dann wird man sehen, dass da immer Leute gesucht werden und dass man da auch recht schnell an einen guten Job kommen kann.

Z. Isabella

Gast

Ich suche eine Wochenendarbeit im Gastgewerbe

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 20:03

Hi!

Ich suche eine Wochenendarbeit im Gastgewerbe. Welche Arbeitsbereiche werden da so angeboten. Muß man eine spezielle Ausbildung haben oder geht es auch ohne ?


Grüße Ortrud H.

Franz Huck

Beitrag von Franz Huck » Do Jul 22, 2010 20:04

Hallo Community

Wenn Du eine Wochenendarbeit im Gastgewerbe suchst, mußt Du normalerweise keine speziellen Ausbildungen haben. Natürlich muß man schon unterscheiden, was Du suchst. Ist es eine Stelle als Koch, dann solltest Du natürlich auch eine Lehr als Koch gemacht habe. Aber wenn es zum Beispiel ein Job als Küchenhilfe ist, dann reicht eigentlich schon die normal Haushaltsküche. Als Künchenhilfe macht man eher einfacher Sachen. Dem Koch halt helfen. Als Servicekraft, solltest Du fähig sein Speisen und Getränke sicher an den Tisch zu bringen. Sehr freundlich mußt sein. Nerven behalten bei Stress Situationen.


Tschau
Franz Huck

Antworten